Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme
probleme mit mail-datenbank nach namensänderung
max.power:
ich nochmals,
ich habe nun bemerkt, dass bei der mail-db des users in der acl "namensfelder nicht ändern" eingestellt war - kann das der grund für den fehler sein?
habs nun auf "alle leser- und autorenfelder ändern" geändert (der admin-server ist korrekt eingetragen).
kann ich jetzt das ändern der felder nochmals anwerfen?!
in der admin4.nsf ist alles durchgegangen, bei 2 einträgen allerdings bin ich mirda nicht so sicher:
1. [16] "rename in person documents" - darunter befinden sich keine servereinträge
2. [16] "rename person in unread list" - darunter befinden sich 2 einträge von 2 servern, in beiden steht "<alter name> does not appear in the unread list of the databases on <server>". der eintrag für den server, auf dem das mailfile liegt, scheint nicht auf.
(das "[16]" soll dieses kalendersymbol sein ;))
weder den 1. noch den 2. request kann ich nochmals starten - oder muss ich das dem adminp direkt irgendwie sagen?
hälp! :'(
max.power:
hmm, werde aus der ganzen sache nicht schlau...
ich habe jetzt die ausstehenden requests in der admin4.nsf nochmals anwerfen können - bis auf einen ist jetzt alles durch.
bei "rename person in unread list" schreibt adminp raus:
Admin Process: Received the following error performing a Rename Person in Unread List request on Alter Name/Firma/AT (File name: admin4.nsf): Document is not signed.
da der fehler beim öffnen der mail-db mit der id des users immer noch auftritt, vermute ich, dass es was mit diesem prozess zu tun hat - was bedeutet der fehler und wie bekomme ich ihn weg?
hat vielleicht noch jemand eine idee? bzw. zu was würdet ihr mir eher raten: den user neu anlegen (neue user.id) oder ihm eine neue, leere mail-db geben?
danke,
max
max.power:
so, habe mir jetzt nur so helfen können, indem ich dem user eine neue mail-db angelegt habe (alle dokumente/ordner mittels kopieren und einfügen übernommen).
jetzt gehts wieder problemlos :)
naja, nicht ganz die feine lösung... aber was soll's ;D
max
tttonic:
8)
Ich hatte das ganze auch gerade. Zum Glück war das Problem nach ca. 5 Tagen von selbst gelöst.
Warum weiß ich allerdings auch nicht.
Melina:
Bei uns trat das Problem auch vor kurzem auf. Nachdem ich alles Mögliche ausprobiert habe, hat sich herausgestellt, dass es hilft, die Mail-Datenbanken mit der Server-ID zu signieren. Anschließend sind die Zugriffszeiten wieder ok. 8)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln