Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme

E-Mails an Adressen die nicht im Adressbuch stehen

<< < (2/2)

LnMan:
hallo zusammen,
mal sehen ob ich maybe helfen kann...
wenn ich das verstanden habe...soll der SMTP Gateway die Mails dieser Domain direkt annehmen...

dazu kann man einfach einen GLOBAL DOMAIN Dokument erstellen...der dannn xyc.xyc heißt.
Damit werden schonmal alle Mails auf diesen Server geleitet..ohne irgendwelche Umwege zu machen.
Außerdem kannst Du in dem ServerDokument direkt die
Sicherheitsoptionen setzten...von mir aus:
alle Empfänger die ein .org im suffix haben sollen die Mails bekommen..

Sollte das etwas Wirr sein bitte mich kontaktieren, dann besorge ich mal ein screenshot der Dokus..

o.k. that`s it...LnMan

Chriss:
Hallo,
schönen Dank für die ausführlichen und schnellen Antworten.
Leider hilft mir das warscheinlich auch nicht weiter.
Ich arbeite bei einer Rechtschutzversicherung, wir haben hier verschiedene Anwendungen um Schadensfälle und sonstiges zu bearbeiten. So jetzt gehts los: Da wir nicht alles im Haus erledigen und unsere Kunden meistens uber eine VU betreut werden und wir quasi nur im Hintergrund arbeiten, müssen wir die bearbeiteten Infos per Mail versenden (Die VU's wünschen die Infos per Mail). Wenn jetzt jemand darauf antworten möchte muss es eine gültige Antwortadresse geben. Es gibt die Möglichkeit alles an eine Adresse zu senden, dazu muss aber der Autor der Email so inteligent sein und die Schadensnummer in das Subject oder einen anderen bestimmten Platz schreiben. Da ich darauf nicht vertrauen möchte, kamen wir auf die Idee eine Absenderadresse zu generieren in der die Nummer steht. Thats the Problem. So muss nur gewährleistet werden das der Server einfach alles annimmt was an *.test@domain.de.

eknori:
OK; versuche ich es noch einmal.

Bei den Zustelloptionen gibt es die Option "Antworten auf dieses Memo senden an"

Möglicherweise läßt sich damit ws anfangen.

:D

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln