Autor Thema: @Command(RemoveFromFolder) -> You are not authorized...  (Gelesen 1536 mal)

Offline animate

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Uh, I'm just gonna go find a cash machine.
    • LA2
Hallo,

ich habe eine DB (konsistente ACL ist angeschaltet)
Ich habe Zugriffsrecht 'Reader'
Wenn ich in einem Ordner eine Aktion starte, hinter der die Formel @Command([RemoveFromFolder]) steckt, dann bekomme ich von Notes die Meldung, dass ich zu dieser Aktion nicht autorisiert bin.

Welche Rechte brauch ich denn für diese Formel?
Ich habe gelsen, dass für die Formel Rcehte in der ECL notwendig sind. Aber da müsste ich ja eignetlich dann gefragt werden, oder? (Ich habe niemandem in meiner ECL verboten, etwas auszuführen)

Danke.
Thomas

Fortunately, I'm adhering to a pretty strict, uh, drug, uh, regimen to keep my mind, you know, uh, limber.

Offline animate

• Freund des Hauses!
    • LA2
Re:@Command(RemoveFromFolder) -> You are not authorized...
« Antwort #1 am: 25.05.04 - 14:11:30 »
ich habe gerade durch probieren gemerkt, dass ich Zugriffsebene 'Editor' haben muss, um Dokumente aus einem öffentliche Ordner zu entfernen.
Wusste ich noch nicht.
Thomas

Fortunately, I'm adhering to a pretty strict, uh, drug, uh, regimen to keep my mind, you know, uh, limber.

Offline animate

• Freund des Hauses!
    • LA2
« Antwort #2 am: 25.05.04 - 19:37:11 »
ich habe mir einen Wolf gesucht, aber nix darüber in der Dokumentation gefunden.
Hat jemand ne Ahnung, wo das dokumentiert ist? Kann dieses Verhalten überhaupt jemand bestätigen?
Warum ist das so? Was für ein Sinn steckt dahinter?
Thomas

Offline TMC

• Freund des Hauses!
  • meden agan
« Antwort #3 am: 25.05.04 - 19:42:50 »
Zitat
Was für ein Sinn steckt dahinter?

Schuss ins Blaue zur Begründung:
Leser: soll wirklich nur lesen dürfen. Na ja, höchsten noch Doks in einen eigenen persönlichen Ordner ablegen und dort auch wieder entfernen können.
Aber in öffentlichen Ordner soll er eben nicht "rum-manipulieren" dürfen.
Matthias

A good programmer is someone who looks both ways before crossing a one-way street.

Offline TMC

• Freund des Hauses!
  • meden agan
« Antwort #4 am: 25.05.04 - 19:58:56 »
Hab mir das gerade noch in einer R5-App angesehen.

Ein Reader darf auch keine Doks zu einer Public View hinzufügen - also soweit durchgängig gelöst.

Dass das nicht dokumentiert ist, liegt wohl auch dran dass die das in der (R5)-Designerhilfe unglücklich gelöst haben:
Bei Folder-Erstellung wird nämlich auf die Client-Hilfe verwiesen. In der Client-Hilfe wird auch erklärt was ein Public Folder ist, aber dann nicht erklärt welche Auswirkungen dieser hat (Dok-Entfernung + Hinzufügen nicht erlaubt für Reader).
Matthias

A good programmer is someone who looks both ways before crossing a one-way street.

Offline animate

• Freund des Hauses!
    • LA2
« Antwort #5 am: 25.05.04 - 20:15:09 »
Danke für die Gedanken.
Kann sein, dass ich das schwer verstehe, weil es so neu für mich ist, dass sich die ACL-Zugriffsebenen Depositor - Editor nicht nur auf Dokumente beschränken. (Jetzt mal abgesehen von zusätzlichen Optionen, wie z. B. dem Recht, private Ordner erstellen zu dürfen)
Thomas

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz