Autor Thema: Mails nicht sichtbar, fehlend und in falschem Ordner  (Gelesen 1484 mal)

Offline dorkyman

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 151
  • Gehst du zum Domino, vergiss die Peitsche nicht!
..moin gemeinde...folgende probleme: user loggt sich aus aussenstelle via einstellung "Netzwerkeinwahl" ein,  repliziert und ruft mails ab. mails erscheinen jedoch nicht im posteingang sondern nur unter "Alle Dokumente". User hat keine regel definiert sondern nutzt standard einstellung. user will mails im eingang haben - verständlich. er erhält jedoch nicht alle erwarteten mails.

gleicher user loggt sich d i r e k t ins netzwerk ein (einstellung "Büro") und erhält einige f e h l e n d e mails - wiederum in "Alle Dokumente".
Es fehlen trotzdem (nachprüfbar) erwartete mails.

mailverfolgung gestartet. mailverfolgung sagt: alle (erwarteten) mails sind ordnungsgemäß zugestellt/mail-box ist leer - keine unzustellbaren mails vorhanden.

woran kann das liegen??

wie immer auf eure professionelle hilfe hoffend..

gruss "Hobby-Admin" Dorky
1 Domino 6.5 auf W2K
80 Clients mit Notes 5.0.5 bis 5.11 auf XP Prof./W2K / 10 6er Clients
7 mobile User auf XP Prof./W2K
5 User Handheld Kalender-Rep auf Win CE
------------------------------------------------------------
*** Nehm´ich ´nen Domino oder geb´ ich mir gleich die Kugel? ***

Offline OCS

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 205
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Mails nicht sichtbar, fehlend und in falschem Ordner
« Antwort #1 am: 24.05.04 - 13:47:55 »
haben das problem auch, bei uns existieren allerdings zwei inboxen.l geh mal in das mailfile, dann :

Ansicht --> Gehe zu --> da sind dann zwei einträge mit inbox...

Offline dorkyman

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 151
  • Gehst du zum Domino, vergiss die Peitsche nicht!
Re:Mails nicht sichtbar, fehlend und in falschem Ordner
« Antwort #2 am: 24.05.04 - 14:06:06 »
hallo ocr,

habe das gecheckt. user hat unter diesen einstellungen "ansicht - gehe zu" nur e i n e inbox. problem besteht weiter.

... danke dir - hoffe auf weiteren rat.

grüsse

dorky
1 Domino 6.5 auf W2K
80 Clients mit Notes 5.0.5 bis 5.11 auf XP Prof./W2K / 10 6er Clients
7 mobile User auf XP Prof./W2K
5 User Handheld Kalender-Rep auf Win CE
------------------------------------------------------------
*** Nehm´ich ´nen Domino oder geb´ ich mir gleich die Kugel? ***

Driri

  • Gast
Re:Mails nicht sichtbar, fehlend und in falschem Ordner
« Antwort #3 am: 25.05.04 - 10:33:01 »
Ich würde mal versuchen, die MailDB nochmal mit der passenden Schablone zu bearbeiten. Evtl. hat sich da der Inbox-Ordner zerlegt.

Wenn das nicht hilft, probier mal eine leere Schablone (zur Not selber erstellen) drüberzuspielen und anschließen wieder die Mailschablone.

Offline dorkyman

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 151
  • Gehst du zum Domino, vergiss die Peitsche nicht!
Re:Mails nicht sichtbar, fehlend und in falschem Ordner
« Antwort #4 am: 25.05.04 - 10:52:10 »
hallo diri...

ok, werde ich mal versuchen. danke dir.

grüsse

dorky
1 Domino 6.5 auf W2K
80 Clients mit Notes 5.0.5 bis 5.11 auf XP Prof./W2K / 10 6er Clients
7 mobile User auf XP Prof./W2K
5 User Handheld Kalender-Rep auf Win CE
------------------------------------------------------------
*** Nehm´ich ´nen Domino oder geb´ ich mir gleich die Kugel? ***

Offline immanuel

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 461
  • Geschlecht: Männlich
    • Freshpixel Fotostudio
Re:Mails nicht sichtbar, fehlend und in falschem Ordner
« Antwort #5 am: 25.05.04 - 11:03:30 »
Hallo!

Nachdem du repliziert hast, würde ich die Replik des Mobile Users löschen und eine neue Replik erstellen erstellen.

Grüsse
Manuel
IBM Certified System Administrator - Lotus Notes and Domino 6/6.5

Offline digicube

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 24
  • I love YaBB 1G - SP1!
Re:Mails nicht sichtbar, fehlend und in falschem Ordner
« Antwort #6 am: 25.05.04 - 21:32:12 »
Hi,

ich würde mal die Replizierhistorie löschen und die Gestaltung aktualisieren.


Gurß


Christian

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz