Autor Thema: Fehler bei Compact  (Gelesen 2113 mal)

Offline Wolfgang

• Gold Platin u.s.w. member:)
    • Mit dem Fahrrad durch Wüste, Regenwald und Arktis ...
Fehler bei Compact
« am: 19.05.04 - 09:36:30 »
Hallo,

ich komprimiere zeitgesteuert einmal wöchentlich die Maildatenbanken. Bei einigen schlägt die Komprimierung mit folgender Meldung fehl:  

Error compacting Mail\name.nsf: 02:41

Die Komprimierung kann dann auch nicht manuell vorgenommen werden (fixup auch nicht). Es kommt jedoch vor, daß es in der Folgewoche wieder funktioniert. Oder auch eben nicht ...

Server ist 6.5.1 deutsch, ODS 41 (da z.T. noch 5er-Clients), Transaction Logging im Einsatz, Compact-Parameter -R -L -B -S5

Hat jemand eine Idee, wie das zu beheben ist?

Gruß
Wolfgang

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderator
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline Wolfgang

Re:Fehler bei Compact
« Antwort #2 am: 19.05.04 - 18:52:08 »
Hallo Ulrich,

danke für den Link!
Leider ist heute zwischendrin noch was eiliges dazwischen gekommen, so daß ich erst am Montag weiter probiere. Ich melde mich, wenn ich darunter die Lösung finde.  

Gruß
Wolfgang

Offline MartinG

• Freund des Hauses!
« Antwort #3 am: 19.05.04 - 19:12:45 »
Auf ODS41 auf Notes6 Servern wird wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe ziemlich abgeraten (Redbook). Hat IMHO eigentlich nichts mit R5 Clients zu tun... - wenn ich das richtig verstanden habe ist es doch so das wenn ein R5 Client eine Replik zieht einer Datenbank auf dem Server er lokale eine ODS41 Replik anlegt...

Gruss
Martin
Martin
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht den gleichen Horizont.
KONRAD ADENAUER

Offline Semeaphoros

• ho semeaphoros - agr.: der Notesträger
    • LIGONET GmbH
« Antwort #4 am: 20.05.04 - 09:43:13 »
Martin hat Recht, die ODS, die der Server verwendet, ist unabhängig von der Client-Version. Der 5er Client merkt keinen Unterschied, ob die Datenbank auf dem 6er Server die ODS41 oder 43 verwendet, der Client greift ja nicht direkt auf die Datenbank zu, das macht der Server an seiner Stelle. Insofern ist der Ratschlag von Martin sehr wohl wärmstens zu beachten: Man konvertiere möglichst alle Datenbanken in die ODS, die speziell für diesen Server ausgelegt ist, sprich ODS43 für einen 6er Server. Es gibt so gut wie fast keine Gründe, auf einem 6er Server irgend etwas anderes als ODS43 zu verwenden.
Jens-B. Augustiny

Beratung und Unterstützung für Notes und Domino Infrastruktur und Anwendungen

Homepage: http://www.ligonet.ch

IBM Certified Advanced Application Developer - Lotus Notes and Domino 7 und 6
IBM Certified Advanced System Administrator - Lotus Notes and Domino 7 und 6

Offline Wolfgang

« Antwort #5 am: 24.05.04 - 09:14:58 »
Danke für den Hinweis!
Ich habe nochmal nachgelesen und dann beschlossen, auf ODS 43 umzustellen. Allerdings funktioniert das bei genau den Datenbanken nicht, die den Fehler beim Komprimieren erzeugen. Jetzt stöbere ich noch ein wenig im Lotus-Forum nach 02:41 ...  

Gruß
Wolfgang

Offline Wolfgang

« Antwort #6 am: 24.05.04 - 10:28:07 »
... mit load compact -c -i mail\name.nsf lassen sich die Datenbanken komprimieren und auf ODS 43 hieven ...

Gruß
Wolfgang

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz