Hallo Ihr,
die Suche nach "Datei Viewer" und "Betrachter" hat leider nichts gebracht, deshalb mach ich jetzt nen neuen Thread.
Folgendes:
Man hat ja drei Möglichkeiten einen Mailanhang zu betrachten. "Anhang lösen" "Anhang starten" und "Ansicht".
Die ersten beiden Punkte sind klar, aber wo kriege ich Informationen über den Punkt "Ansicht"?
Laut NOtes HIlfe scheint das ein Notes-Interner Viewer zu sein der da gestartet wird.
Auf meinem lokal installiertem Notes funzt das einwandfrei, bei der Notesinstallation auf unserern Citrix-Terminal Servern jedoch nicht.
Als Fehlermeldung auf den Terminalservern kommt die Meldung "unbekannter Viewer Fehler".
Die Installation auf den Terminal-Servern unterscheidet sich nicht von meiner lokalen Installation, beide sind Standard.
Das passiert auch nicht nur bei einem bestimmten Dokument, sondern bei allen Anhängen die gestartet werden auf den Terminal-Servern. Mir war bis heute nicht bekannt das es diesen Viewer gibt, da ich Anhänge immer direkt löse.
Kann man diesen Viewer irgendwo konfigurieren, bzw. kann man ihn nachträglich neuinstallieren? Wo finde ich Informationen zu selbigem?
Wäre toll wenn jemand von euch was weiß und das dann posten kann?
Es dankt euch im vorraus
der Andy