Lotus Notes / Domino Sonstiges > Tipps und Tricks
Client Upgrade 5.0.11 -> 6.5.1
kloeti:
Hi,
Wir haben fast tausend Clients mit InstallPump von Softquest (http://www.softquest.com) umgestellt. Klappte ganz prima ...
Grüssle
kloeti
LuckyMan:
Hallo Joern...
Wir sind auch gerade dabei zu migrieren...allerdings die Server von 5.0.11 und die Clients von 5.0.2c.
An so ziemlich jeder Stelle an der ich was über die Migration finde, auch lt. externen Dienstleistern, bekomme ich zu hören, dass es eindeutig besser sei, zuerst die Server zu migrieren und dann die Clients.
Nur als kleiner Tipp...
Gruß
Marcus
MartinG:
Ein ganz ganz guter Tip - bei einer solchen Umgebung wie Ihr es habt gibt es nur zwei Möglichkeiten (alles andere halte ich für Bastelstube):
Ich unterstelle jetzt mal das Euer Know-How nicht so toll ist , zumindest schliesse ich das aus dieser unkonkreten Frage:
--- Zitat --- Gibt es irgendein Schema, was man beim Clientupgrade zu beachten hat bzw. wie man da am besten vorgehen sollte ?
--- Ende Zitat ---
1.) Redbook von IBM durcharbeiten und wirklich verstehen - Testumgebung aufbauen und Migration testen
oder
2.) Guten externenen Dienstleister dazunehmen der das schon mehrfach gemacht hat...
Soll nicht böse gemeint sein - nur falscher Ergeiz schadet manchmal...
Gruss
Martin
Xantox:
--- Zitat von: LuckyMan am 27.05.04 - 10:42:31 ---Hallo Joern...
Wir sind auch gerade dabei zu migrieren...allerdings die Server von 5.0.11 und die Clients von 5.0.2c.
An so ziemlich jeder Stelle an der ich was über die Migration finde, auch lt. externen Dienstleistern, bekomme ich zu hören, dass es eindeutig besser sei, zuerst die Server zu migrieren und dann die Clients.
Nur als kleiner Tipp...
Gruß
Marcus
--- Ende Zitat ---
und um ganz genau zu sein (bn auch grad mit de thema beschäftigt):
1) Domino Directory
2) Server
3) Clients
4) Datenbanken
und auf das Redbook solltest du zurückgreifen, da dies wirklich zu empfehlen ist :)
Grüße Xantox
Joern:
--- Zitat von: MartinG am 27.05.04 - 11:18:51 ---Ein ganz ganz guter Tip - bei einer solchen Umgebung wie Ihr es habt gibt es nur zwei Möglichkeiten (alles andere halte ich für Bastelstube):
Ich unterstelle jetzt mal das Euer Know-How nicht so toll ist , zumindest schliesse ich das aus dieser unkonkreten Frage:
--- Zitat --- Gibt es irgendein Schema, was man beim Clientupgrade zu beachten hat bzw. wie man da am besten vorgehen sollte ?
--- Ende Zitat ---
1.) Redbook von IBM durcharbeiten und wirklich verstehen - Testumgebung aufbauen und Migration testen
oder
2.) Guten externenen Dienstleister dazunehmen der das schon mehrfach gemacht hat...
Soll nicht böse gemeint sein - nur falscher Ergeiz schadet manchmal...
Gruss
Martin
--- Ende Zitat ---
So viel zum Thema "Bastelstube" und den nur zwei Möglichkeiten:
1.) Kein Redbook durchgearbeitet
2.) Kein externer Dienstleister
... und trotzdem mit dem vorhandenen Know How sowohl die Dominoumgebungen als auch die Clients mittels Softwareverteilung umgestellt. Und das ganze mit sehr wenig Problemen, die zu behoben waren. Natürlich ist die Testumgebung unerlässlich.
Gruss Joern
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln