Autor Thema: letzte Ansicht in Speichern  (Gelesen 1299 mal)

cubetoon

• Gast
letzte Ansicht in Speichern
« am: 18.05.04 - 17:53:54 »
Hallo zusammen,
auch auf die Gefahr, dass ich hier die totale Newbe-Frage stelle:
ich möchte, dass in meiner Datenbank die letzte Ansicht je User gespeichert wird - das ist soweit ja kein Problem - schließlich gibt es dies als option einzustellen und funktioniert wunderbar.
Im Falle eines Diskussionsforums ist es hier allerdings so, dass zwar (richtig) nur die letzte Kategorie geöffnet ist (so dass der letzte Zustand war) - in dieser Kategorie jedoch IMMER alle Unterkategorien oder Einträge geöffnet sind UND genau das soll nicht so sein.
Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt und jemand hat den ein oder anderen Tip für mich!
Viele Grüße,
cubetoon
« Letzte Änderung: 14.11.04 - 16:23:14 von cubetoon »

Offline TMC

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • meden agan
Re:letzte Ansicht in Speichern
« Antwort #1 am: 18.05.04 - 19:56:43 »
Hast Du folgendes gesetzt?

Dadurch wird afaik nur die jeweils aktive Kategorie geöffnet, in der sich das zuletzt selektierte Dokument befindet.
Matthias

A good programmer is someone who looks both ways before crossing a one-way street.

cubetoon

• Gast
« Antwort #2 am: 19.05.04 - 09:05:05 »
yep, der haken ist drin, dieser bewirkte auch dass nicht alle kategorien (wenn man das ding hierarchisch betrachten würde die oberste ebene) aufgeklappt werden.
Innerhalb der kategorie, in der das letzte aktive dokument markiert ist, sind jedoch alle dokumente incl. deren responses geöffnet. hier wäre es nett wenn eben nur die einträge aufgeklappt wären, in deren response zuletzt verweilt wurde. maybe in release 7 !?

Glombi

• Gast
« Antwort #3 am: 19.05.04 - 09:25:17 »
Wenn es mit der genannten Einstellung nicht geht, kannst Du das auch programmieren:
Im Event Postopen der Ansicht mit Formelsprache:
@Command([ViewCollapseAll])

Andreas

cubetoon

• Gast
« Antwort #4 am: 19.05.04 - 14:08:41 »
cool. das suche ich schon länger - sollte wohl doch mal alle Befehle mindestens einmal durchprgrammieren ...
Hilft mir zu o.g. Problem noch nicht vollständig, so kann ich die User aber zumindest vor die Wahl stellen - entweder wenig auf oder alles zugeklappt!

Offline TMC

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • meden agan
« Antwort #5 am: 19.05.04 - 19:39:45 »
sollte wohl doch mal alle Befehle mindestens einmal durchprgrammieren ...

Das stimmt, zumindest mal durchsehen :-) Gerade bei Formelsprache schadet es überhaupt nicht, mal die ganze Liste durchzugehen. Oder am Anfang sogar alle paar Tage / Wochen mal.

Zurück zum Thema:
Ich weiß jetzt was Du genau meinst. Und das ist imho nicht möglich. Ist wohl ziemlich fest verdrahtet das ganze im Client. Siehe z.B. auch @Command([ViewExpand]) , der klappt alles der obersten Kategorie auf.....

Ich würde diesen Request wieder verwerfen....
Matthias

A good programmer is someone who looks both ways before crossing a one-way street.

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz