Hy Leute,
mit Hilfe des Forums bin ich bei meiner Notes Installation schon ziemlich weit gekommen, allerdings kommen immer wieder neue Probleme auf mich zu. Ich versuche es mal so gut wie nur möglich zu erklären.
Unsere Notes Installation ist Standardmäßig auf dem Laufwerk c:\
Allerdings Liegen die Userdaten (Ordner DATA) auf unserem Netzlaufwerk I:\ und zwar einfach aus dem Grund das sich jeder User an jedem Computer anmelden kann, das habe ich auch ganz einfach (mit Hilfe des Forums *fg*) gelöst, in dem ich die Verknüpfung verändert habe auf
C:\Programme\Lotus\Notes\notes.exe "=I:\Lotus\Notes\Data\notes.ini"
und auch dementsprechend die Notes.ini geändert habe.
so weit so gut, jetzt rüsten wir aber unsere PCs auf WIN XP um, und dementsprechend möchte ich auch einiges verändern.
Mein erstes Problem liegt also darin, ich habe mit Hilfe des ISTuner wo sich auf jeder Notes CD befindet eine mst Datei erstellt wo dem Programm von Anfang an sagt deine Daten (Ordner DATA, nicht das Programm selber) befinden sich auf I:\ diese Installation funktioniert allerdings nicht da vor der Useranmeldung noch kein I:\ vorhanden ist, nach Anmeldung funktioniert es ohne Probleme. Der User muss dann Allerdings noch ein paar hacken setzen was ich wiederum nicht will.
Mein zweite Problem liegt in der Gemeinsamen Anmeldung, uns jetzt bitte keine fragen wegen Sicherheit oder so, unser Firmennetz hat genug Sicherheiten.
Mit einer C:\ Installation (damit ist auch der Ordner DATA gemeint) funktioniert die Gemeinsame Anmeldung, das Passwort wird bei Änderung des Windows Passwortes ohne Probleme mit geändert ohne das der User noch mal ein Passwort für Notes eingeben muss. Mit einer Testinstallation (allerdings nach der Anmeldung) mit dem Verzeichnis DATA auf I:\ funktioniert es nicht.
All unsere Installationen laufen per ADS.
Ich hoffe dass ich mein Problem genau dargestellt habe und mir da einer weiterhelfen kann.
Gruß Thomas