Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme
Re-Attach (Tool von Eknori) u. WinXP?!
Tino:
Hallo,
Ich setze bei mir Notes 5.12 und Win XP / 2000 ein. Vor kurzen bin ich auf das geniale Tool von Eknori gestoßen. (Re-Attach v.1.1) Damit lassen sich Anhänge lösen, bearbeiten und wieder Anhängen in einen Arbeitsschritt.
Ich habe bei mir das Tool / Script ausprobiert und habe leider auf den Windows XP Rechnern ein paar kleine Schwierigkeiten damit. Auf den Win 2000 PC`s läuft das optimal.
Ich hab z.B. viel mit Anhängen im *.tif Format zu tun. Nun möchte ich so ein Anhang z.B. mit dem Script öffnen nur leider tut sich da gar nix bzw. der Notes schmiert ab. Normalerweise sollte der Anhang dann mittels der Windows Bild und Faxanzeige geöffnet werden.
Wie gesagt bei Win 2000 läuft das alles 100 Prozentig....
Hat von Euch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder hat jemand einen Tip für mich wie ich dieses Problem beheben könnte?? Mach ich vielleicht irgendwas falsch??
Vielen Dank!!!
webby:
Hast Du unter WinXP auch den Dateityp "*.tif" definiert und konfiguriert? Schau mal nach, welches Programm Dein WinXP startet um "*.tif"-Dateien anzuzeigen. Das könnte eine Fehlerquelle sein... :)
Tino:
hi,
Danke für deine Antwort. Sie hat mich dem Problem glaube ich etwas näher gebracht.
Also der Dateityp *tif war / ist bei WinXP registriert. Standardmäßig wird diese mit der "Windows Bild u. Faxanzeige" geöffnet. Ich hab das jetzt mal geändert auf "Paint" Jetzt sollen also alle *.tif Dateien mit "Paint" geöffnet werden. Und siehe da jetzt klappt es.
Es scheint also an dieser Bild u. Faxanzeige zu liegen....
Vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp??
eknori:
ich werde das gleich zuhause mal testen. Der Code verwendet die Windows API zur Ermittlung der für die Erweiterung zuständigen Anwendung. Hier kann es sein, daß die Anwendung nicht oder nicht richtig ermittelt wird. Ich vermute mal, da liegt der Hund begraben.
Ulrich
Tino:
Oh cool, das ist echt klasse das du dir dieses Problemchen mal anschaust.
SUPER VIELEN DANK!!!! :D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln