Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

Gliederung auslesen

<< < (3/3)

max.power:
hi bibby,

du schreibst, dass du eine intranet-startseite bastelst... wird deine datenbank dann wirklich im browser angezeigt oder über notes?

weil, wenn ich es richtig in der designer-hilfe gesehen habe, würden @commands im browser überhaupt nicht funktionieren - komisch halt nur, dass bei dir ein teil zu funktionieren scheint - also bist du doch im notes client unterwegs ???

Bibby:
Hi,

ne, die Datenbank wird im Browser angezeigt und dort funktioniert eben nur ein Teil des Ganzen. Im Notes habe ich nur einen Bereich für die Editoren, da das im Browser nicht so funktioniert, wie ich mir das vorstelle. Aber der Teil, von dem wir hier sprechen, ist wirklich im Browser lauffähig.

Gruß,
Bianca

Mark³:
Frames würd ich nicht benutzen. Und Dreamweaver benötigst du auch nicht unbedingt, mit SelfHTML und ein paar Tips von Codestore http://www.codestore.net kriegst du schnell was Gutes hin.
Grundsätzlich das Design immer in pass-thru html machen, bloss nicht Domino die Arbeit überlassen. (sieht scheise aus und ist langsam)

max.power:
ja, also dann würde es schon erklären warum das nicht geht - s. designer-hilfe.
was mir aber eben immer noch nicht klar ist, warum die letzten beiden der vier befehle funktionieren - dürften dann ja auch nicht klappen  ???

spricht was dagegen, dass du den frame "Balken" einfach weglässt und die info, die da stehen soll, direkt in den kopf der seite "EDV - Abteilungsprofil" integrierst?

einen versuch wäre es imho wert...

viel glück!
max

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln