Autor Thema: Hinweiselement nicht gefunden (Teil 2)  (Gelesen 1154 mal)

Offline mor_lana

• Frischling
  • *
Hinweiselement nicht gefunden (Teil 2)
« am: 29.03.02 - 12:31:02 »
Hallo,
habe nun festgestellt, daß das Kopieren (wie im vorhergenden Beitrag geschrieben) nichts mit dem Fehler zu tun hat.
Nun Folgendes: In einem Richtext Feld hänge ich ganz normal eine Datei an. Nachdem ich gespeichert habe, kann ich den Anhang nicht mehr öffnen. Fehlermeldung "Hinweiselement nicht gefunden". Ich weis mir nicht mehr zu helfen. ???

Grüße
Martin
« Letzte Änderung: 01.01.70 - 01:00:00 von 1034200800 »

Offline heini_schwammerl

• Gold Platin u.s.w. member:)
Re: Hinweiselement nicht gefunden (Teil 2)
« Antwort #1 am: 30.03.02 - 13:30:22 »
Hi Martin,

tja da läuft im Hintergrund ein Lotus Script, welches Dein RichText Feld zerhaut. Hier gibt es zwei Möglichkeiten:
1) Es gibt im Notes einen schönen Bug mit Vererbung
2) das Script ist scheisse

Zu 1) hier der Auszug aus der englischen Support Datenbank. Dieser Kommentar ist Jahre alt und das wird sich wohl nicht mehr ändern. Okay die können nix dafür aber für so einen Hinweis Geld zu verlangen ist ...

Lotus Quality Engineering is aware of this issue. Rich text fields do not inherit the object behind the icon representation. Inheriting from rich text fields only gives you the bitmap presentation of the object. This is the way that it works in Notes R3, R4 and R5.

Zu 2) Auch nicht unwahrscheinlich aber da hier kein Script steht kann ich dazu nichts sagen.
Tip: Probier Deinen Vorgang mal mit einer sehr kleinen Datei (Größenmäßig). Wenn das funktioniert, dann kommt 1) in Betracht, wenns nicht funktioniert 2)
Gruß

Heini

Offline mor_lana

• Frischling
  • *
Re: Hinweiselement nicht gefunden (Teil 2)
« Antwort #2 am: 03.04.02 - 12:34:32 »
Hallo Heini,
vielen Dank für Deine Mühen. Wie der Auszug aus der Support-Datenbank beschreibt, wird der Anhang nicht im Rich-Text Feld gespeichert, sondern im Feld $FILE. In unserer Datenbank, wo der Fehler aufgetreten ist, hat ein Programmierer das Feld $FILE in der Maske angelegt und darum ist der Anhang im Rich-Text Feld beim Speichern verschwunden.

Grüße
Martin

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz