Autor Thema: Item vom Type FORMULA ?  (Gelesen 1122 mal)

Driri

• Gast
Item vom Type FORMULA ?
« am: 17.05.04 - 15:57:24 »
Hi,

ich bastele gerade an einem Script, über das ich alle Items eines Dokumentes auslesen will.
Jetzt gibts in dem Dokument einige Items vom Type FORMULA, aus denen ich partout keinen Wert auslesen kann. Ich habs schon mit Abstract versucht, damit krieg ich wenigstens schon mal keinen Fehler, aber auch keinen Wert. Direktes Auslesen endet in einer Fehlermeldung.

Gibts da irgendeinen Trick, wie ich doch noch an den Inhalt rankomme ?

Komisch ist auch, daß ich im Debugger nix angezeigt kriege als Itemwert. Ist das irgendwie verschlüsselt ?

Offline koehlerbv

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Re:Item vom Type FORMULA ?
« Antwort #1 am: 17.05.04 - 16:40:34 »
Wie heissen denn die Items, Driri ? Ich stehe momentan etwas auf dem Schlauch, in welchem Zusammenhang diese Items auftauchen (bin aber auch im Stress  ;D)

Mit LS kannst Du nur Item-Werte auslesen, deren Datentyp LS-kompatibel ist. Ich gehe mal davon aus, dass Formula-Items irgendetwas in einer speziellen Datenstruktur (tokenisiert ?) speichern. Da kommt man dann auch mit Tricks nicht heran. $Signature oder $Seal sind ähnliche Beispiele, von Items in Design-Elementen ($AssistInfo in Agent) ganz zu schweigen.
Hier würdest Du nur mit der API weiterkommen.

Bernhard

Driri

• Gast
« Antwort #2 am: 17.05.04 - 17:01:59 »
Also es geht hier im konkreten Fall um die Items $FilterFormula_xx.
Das sind Items im CalendarProfile, in denen die Formel für die Mailregel hinterlegt sind. xx ist dann ein Zähler, also von 0 bis n.

API is Mist, dann müßte ich meine Pläne da erstmal aufgeben. Gibts sonst ne Möglichkeit, die Items auszulesen, evtl. über nen Tool ?

Offline koehlerbv

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
« Antwort #3 am: 17.05.04 - 17:05:53 »
Genau diese Regel-Formeln sind tokenisiert. Daher IMHO: No way, da heranzukommen. Ausser, es ist in der API dokumentiert, damit man diese hernehmen kann.

Bernhard

Driri

• Gast
« Antwort #4 am: 17.05.04 - 17:27:23 »
Schade auch. Falls jemand noch nen Tool kennt oder ne andere Idee hat, ich würde mich freuen.

Danke erstmal, Bernhard.

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz