Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung

Picklist / @Command([MailAddress])

<< < (2/2)

animate:

--- Zitat von: Tiemci Graphikos am 13.05.04 - 22:27:00 ---Wobei auch die Entwicklungsumgebung von Notes imho um Welten besser ist als Excel-VBA.

--- Ende Zitat ---

Offtopic, aber es interessiert mich halt:
Im Ernst? Dann musst du irgendwas falsch machen. Oder du hast ein völlig anderes Verständnis davon als ich.
Was findest du den an der IDE von VBA schlechter als in der Notes IDE?

Glombi:

--- Zitat von: Tiemci Graphikos am 13.05.04 - 22:27:00 ---Hmm, die @Function wäre schick zu wissen......

--- Ende Zitat ---
Ich habe mich getäuscht...
Es gibt @MailSend und @Command([MailSend]), leider nichts für MailAddress.

Schade.

Die Doku ist im großen und ganzen gut, der Teufel steckt bekanntlich manchmal im Detail. Man darf sich nicht immer darauf verlassen.

Andreas

TMC:

--- Zitat von: Thomas Völk am 13.05.04 - 22:33:29 ---Offtopic, aber es interessiert mich halt:
Im Ernst? Dann musst du irgendwas falsch machen. Oder du hast ein völlig anderes Verständnis davon als ich.Was findest du den an der IDE von VBA schlechter als in der Notes IDE?
--- Ende Zitat ---

Vielleicht liegts auch an der Gewohnheit von mir an Notes.

Was mich nervt:
 - die Code-Fenster (aufpoppende Fenster, übereinander, nebeneinander)
 - fehlende Struktur der Events etc.  (z.B. muss ich Events auch eigenhändig hinzufügen)
 - Beipiel: Ich habe einen Button in einer Form: der ganze Code (Subs, etc.) ist in einer Textliste. Klicke ich den Button doppelt an und verlasse ich das Codefenster wieder, wurde trotzdem ein Private Sub XYZ_Click() angelegt und wird nicht entfernt. Benenne ich den Button dann um, bleibt Müll in meinem Code.
 - die Hilfe: keine saubere Suche mit AND OR etc. Parametern. Beispiele etc. teilweise gar nicht verlinkt zur Quelle.

etc.

Mal das erste was mir jetzt spontan einfiel.

TMC:
noch was vergessen:

- Errorhandling: keine Möglichkeit - soweit ich das überblicke - die Fehlerzeile anzeigen zu lassen
- Code wird beim Kompilieren nicht sauber durchgängig ein/ausgerückt

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln