Autor Thema: Schüler - Berufsorientierung  (Gelesen 4547 mal)

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Schüler - Berufsorientierung
« am: 21.04.04 - 19:50:51 »
@All:

Meine Tochter ( Kathleen, 14 ) soll im Rahmen ihrer schulischen Ausbildung nun auch an die Berufswelt herangeführt werden.

Es dreht sich um einen "SnapShot" also um einen relative kurzen Einblick in die Arbeitswelt. Die Schüler sollen Mami oder Papi 1 Tag ( in Worten einen Tag ) auf der Arbeit begleiten.

Da meine  Tochter die Arbeit meiner Frau zu Genüge kennt, möchte sie dort nicht hin, sondern hat sich gedacht, mich einen Tag zu begleiten.

Leider habe ich heute von meiner Firma eine Absage bekommen:

Zitat
Hallo Herr Krause,

nach Rücksprache mit meinem Chef muss ich Ihnen leider mitteilen, dass wir diese Möglichkeit Ihrer Tochter leider nicht bieten können.

Mit freundlichen Grüßen

Anja XXXXXXX
Referentin Personalbetreuung

Das ist bitter, zumal keine Begründung geliefert wurde.

Daher meine Frage ans Forum:
Wer kann meiner Tochter einen Tag reale Arbeitswelt (EDV, Reisebüro; Werbeagentur )bieten ??  Möglichst im Umkreis (Mettmann/Düsseldorf)

Tochter hat "SchokoTicket" !

Es würde sich um den 11.5.2004 handeln

Ulrich

Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline Semeaphoros

• ho semeaphoros - agr.: der Notesträger
    • LIGONET GmbH
Re:Schüler - Berufsorientierung
« Antwort #1 am: 21.04.04 - 19:54:50 »
Hmm, hat sich diese Personalreferentin eigentlich mal Gedanken über Mitarbeiter (De-)Motivation gemacht?
Jens-B. Augustiny

Beratung und Unterstützung für Notes und Domino Infrastruktur und Anwendungen

Homepage: http://www.ligonet.ch

IBM Certified Advanced Application Developer - Lotus Notes and Domino 7 und 6
IBM Certified Advanced System Administrator - Lotus Notes and Domino 7 und 6

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderator
« Antwort #2 am: 21.04.04 - 19:57:20 »
weiß ich nich, ich bin hingegen maßlos enttäuscht. Zumal das bei anderen MA problemlos funzt - auch über mehrere Wochen...

P.S. die "Anja" ist Ende letzten Jahres nach 3 jähriger Lehre erst übernommen worden...

noch ein P.S. die Entscheidung kommt von Anja's Chef ( und dem habe ich nicht nur einen Gefallen getan )
« Letzte Änderung: 21.04.04 - 20:00:49 von eknori »
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline TMC

• Freund des Hauses!
  • meden agan
« Antwort #3 am: 21.04.04 - 20:59:40 »
Wenn sich keine Fa. hier findet, würde ich einfach mal so ein Duzend Firmen rauspicken und dort jew. in der Personalabteilung anrufen.
Ich bin mir sicher, man findet da einigermaßen schnell was.
Zumal einige Firmen auch bewußt auf Schulen zugehen und auch ganze Klassen zu sich einladen.

P.S. was ist eigentlich ein "Schoko-Ticket"? Noch nie gehört.....
Matthias

A good programmer is someone who looks both ways before crossing a one-way street.

Offline MartinG

• Freund des Hauses!
« Antwort #4 am: 21.04.04 - 23:05:50 »
Das ist allerdings schon ziemlich heftig - bei uns ist das kein Problem das geschieht hier ständig....

Könnte auch gerne für Dich fragen - vermute allerdings das Du deswegen keinen Ausflug ins Schwabenland machen willst...

Gruss
Martin

Martin
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht den gleichen Horizont.
KONRAD ADENAUER

Offline koehlerbv

• Moderatoren
« Antwort #5 am: 21.04.04 - 23:53:09 »
Hallo, Ulrich,

wie lange wirst Du noch bei dieser demotivierenden Firma sein, die Dich ja nun eindeutig nicht verdient ? Das ist ja nicht das erste Beispiel ...
Wenn ich heute wüsste, dass das am 11. Mai terminlich klappt, würde ich Deine Tochter ja in Mettmann abholen, bei dem ein passender Termin demnächst ansteht (mit Durchlauf durch alle Abteilungen, beim Termin mit der GL und dem IT-Chef kann sie ja in die Cafeteria lecker Cappuccino trinken gehen ;-)  Aber ich kann's halt nicht garantieren.
Und für einen Tag nach Siegsdorf oder ins Büro der Partnerfirma nach Salzburg zu kommen, ist leider entfernungsmässig utopisch.

Ich hoffe, Anja xxxx oder ihr Chef kommen demnächst und wollen ihren Butterkeks in Deinem Klo einweichen.

Bernhard

PS: Wir wäre es mit einem neuen OU-Certifier - */OU=Asssholes/O=DeineFirma/DE. Und dann ein paar renamings  ;D

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderator
« Antwort #6 am: 22.04.04 - 05:33:10 »
Zitat
Wir wäre es mit einem neuen OU-Certifier

ich denke mal drüber nach; globales rezertifizieren in unserem Unternehmen  ::) hat einen gewissen charme

MOD

• Gast
« Antwort #7 am: 22.04.04 - 09:48:02 »
Unser girls day ist heute.

Ist Münster auch zu weit weg? Ansonsten könnte ich einmal nachfragen.

;D MOD

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderator
« Antwort #8 am: 22.04.04 - 09:55:44 »
@MOD: Danke für das Angebot - hat sich aber soeben erledigt. Habe mein Töchterchen nach ein paar Telefonaten untergebracht...

Ulrich

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz