Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme
Zeilen einer Tabelle ausblenden
manuel:
Du kannst die Bedingungen verknüpfen, zB Wenn in Feld A und B und C nichts drinnsteht soll die Zeile versteckt werden.
Also HideWhen:
FeldA = "" & FeldB = "" & FeldC = ""
Fbaum:
Hi,
also das funktioniert ja wunderbar. Nur das Problem ist jetzt, daß die Zeilen schon ausgeblendet werden, wenn ich die Tabelle editieren will. Wenn ich auf "Neues Dokument" gehe, sehe ich keine Eingabefelder mehr, weil alles ausgeblendet wird, weil ja noch nix drinsteht. Dies soll aber ja erst der Fall sein, wenn das Dokument abgespeichert wird...
manuel:
Achso, ich hätte gedacht du hast schon irgendeinen Trick angewendet, weil du gemeint hast mit den anderen Feldern geht das schon.
--- Zitat ---Dies soll aber ja erst der Fall sein, wenn das Dokument abgespeichert wird
--- Ende Zitat ---
Das könnte man mit @IsDocBeingSaved (wenn Dokument gerade gespeichert wird) oder mit @IsNewDoc (True wenn neues Dokument, False wenn schon einmal gespeichert wurde) abfragen.
Eine kurze Frage: Sollen die Felder, die nach dem Speichern versteckt wurden, ein anderes mal wieder editiert werden können?
taheri:
Hi,
Wenn du die ganze Zeilen ausblenden möchtest, wenn dies Leer ist. muss du in in Eigenschaft vom Feld rein gehen .da hast du ein menu Kontext. funfte Symbol ist ein Schlußel .klickmal darauf .da hast du mehrer Auswahl.
wähle mal (Absatz verbergen wenn der Formel Wahr).
dann schreibe in Formelfenster den Formel
Feldname=" ".
gruß
Fbaum:
Die Felder sollten eigentlich später schon wieder editierbar sein? Komme aber mit dem @IFDOCBEINGSAVED nicht weiter. Weiß nicht, welche Formel ich da eingeben muß um leere Zeilen auszublenden...
Gruß Frank
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln