Hmm, die @Function wäre schick zu wissen......
So sieht jetzt übrigens mein Buhtong aus:
@Command([MailAddress]);
FIELD SendTo := @If (SendTo = ""; @UserName; SendTo);
@Command([ViewRefreshFields])
Die Doku ist wirklich 'manchmal' etwas hinten nach
Wobei: Ich habe mich in den letzten Tagen mit der Excel-VBA - Doku rumgeschlagen - und da ist nun doch die Designer-Doku imho um einiges besser.
Wobei auch die Entwicklungsumgebung von Notes imho um Welten besser ist als Excel-VBA. Ich kenne jetzt nicht die Basis, aus der LotusScript entstanden ist (was ja wohl wirklich ziemlich aus VBA entstanden ist - die Anwälte haben sich da ja auch Dinge wie Option Declare einfallen lassen müssen - wenn man Büchern wie der R6 Programming Bible Glauben schenkt) - jedenfalls unter'm Strich wirklich toll umgesetzt - wenn man es mal von außerhalb betrachtet.
Ich habe mir auch mal die rtlib von Normunds angesehen, er liefert ja auch eine HelpDB mit - die prinzipiell nicht schlecht ist und u.a. auch beeindruckende Beispiele enthält. Wenn man damit sich aber tiefer auseinandersetzt, vermisst man immer wieder mal Beispiele - so wie man es von der DesignerHelp gewohnt ist.
Wobei wir wohl alle wissen, dass die Designerhelp in keinster Weise perfekt ist und es da auch sehr viel Verbesserungspotential gibt bzw. gäbe