Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung

C++

(1/3) > >>

Christopher:
Hallo Entwickler ich versuche Borland C++ 5.5.1 per Lotus C++ API 2.1 Toolkit ein programm zu compilieren leider erhalte ich die Fehlermeldung:

Fatal F1003 C:\notescpp\include\lnglosym.h 67: Error directive: ERROR: No platform specified.
*** 1 errors in Compile ***

Weiß jemand von Euch wie man diesen Compiler zum laufen bekommt oder habe ich einen parameter vergessen?

Danke für Eure Hilfe

eknori:
ich kenne den Borland nicht, aber guckst du Projekteinstellungen ( odda so ) Da kannst du analog zum MS Compiler angeben W32. Daran fehlt es in deinem Fall

Ulrich

Christopher:
ja danke erst mal für die Hilfe Eknori ich versuche das ganze mit den comandozeilen compiler und der ist eigentlich für w32 gedacht :-?

Christopher:
Hallo, das compilieren funktioniert jetzt aber leider erhalte ich folgende Fehlermeldung:

c:\notescpp\include\lnmq.hpp(60) : error C2065: 'NOPRIORITY' : nichtdeklarierter Bezeichner
d:\source\chksrv.cpp(282) : warning C4244: 'argument' : Konvertierung von 'double' in 'unsigned long', moeglicher Datenverlust
d:\source\chksrv.cpp(287) : warning C4244: 'argument' : Konvertierung von 'double' in 'unsigned long', moeglicher Datenverlust
Fehler beim Ausführen von cl.exe.

Ach wie einfach ist doch dagegen LS  :-\

eknori:
der nichtdeklarierter Bezeichner ist leicht rauszubekommen; ist dann analog zur Option explizit

die Konvertierungen sollten eigentlich als Warnungen angezeigt werden; da mußt du dann entscheiden, ob die zu erwartenden Werte in den Wertebereich der Variablen passen.

Ulrich

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln