Oizo, kein Problem, ich denke wir sollten die Diskussion erst mal hier fortsetzen.
- Zutatenliste
Würde ich über einzelne Dokumente umsetzen. Dort dann Dinge hinterlegen wie Name, Maß-Einheit, etc.
- Zutetenliste als Einkaufszettel anzeigen und drucken mit Mengenangaben
Das ist dann eine Art Report. Angenommen man will einen Tomatensalat abbilden:
Als Ergebnis sollte dann erscheinen:
- x Tomaten
- x Olivenöl
- x Essig
- x Zwiebel
etc.
Muss ich mir noch überlegen.....
- Zutatenliste auf die Anzahl für wieviele Personen dass Rezept sein soll umrechnen lassen
Ist in Abhängigkeit von der Zutatenliste, muss ich mir noch überlegen.
- Kategorien Vorspeise, Fleischgericht, etc.
Sehr simpel umzusetzen via View und @DbColumn
- Zusätzliche Felder wie Kalorien, etc.
auch einfach einzubauen
- Voting (man kann Rezepte bewerten)
Könnte man bsp. über separate (Antwort)-Doks lösen. Oder direkt ins Dokument schreiben. Sollte man noch detaillieren (auch: sollen Comments möglich sein, etc.)
- Kochen nach Kühlschrank (Suchfunktion)
Reicht Notes-Standard (also Volltextsuche)?
- Bild (feste Bildgröße u. Position vielleicht automatisch anpassen?) (dazu siehe Einschränkungen) evtl. eine Überprüfung mit Fehlermeldung (muss halt geprüft werden was möglich ist
Bildabmessungen: No. Bildgröße anhand KB: Yes, ist möglich.
- Anhand des Votings einen Rezept/Kochvorschlag machen
Sollte noch definiert werden, siehe Voting.
- einen Kochplan pro "Woche"Kalender wo eingetragen wird was wann gekocht wird
Verstehe ich nicht. Reicht da eine Kalenderfunktionalität? Sollte noch spezifiziert werden.