Autor Thema: E-Mail Adresse ändert sich automatisch?  (Gelesen 1328 mal)

Offline Dosta

• Senior Mitglied
E-Mail Adresse ändert sich automatisch?
« am: 05.05.04 - 09:30:13 »
Hi zusammen,

habe 6.0.3 Server und Client. Ein User 123.456@789.de sendet eine Mail intern an einen anderen Notes User und wenn dieser dann einen reply auf den User 123.456@789.de macht, wir im TO Feld die Adresse 123.456@789.des automatisch eingefügt. Also hängt ein "s" an die E.Mail Adresse. Diese Mail kommt naturlich nicht an. Wenn aber der User 123.456@789.de eine E-Mail an einen externen Account schickt und dieser einen Reply macht sendet er diesen an die richtige Adresse. Steht auch richtig im TO Feld.

Hat jemand eine Idee.

Gruss Dosta

Offline Dosta

• Senior Mitglied
Re:E-Mail Adresse ändert sich automatisch?
« Antwort #1 am: 07.05.04 - 14:23:27 »
Hallo,

hat keiner einen Ansatz fuer mich? Die Internet Mail Adress in Edit current location ist z.B. richtig. ???

Druss Dosta

Offline Dosta

• Senior Mitglied
« Antwort #2 am: 12.05.04 - 09:37:25 »
zur Info:

wenn ich in der Mail die in Haus an einen User gesendet wird dann kann ich unter der Eigenschaften des Dokumentes unter Principal sehen das die namens auflösung bei diesem User nicht richtig geht.

Und zwar erscheint ein "normaler User" wie folgt:

cn=username/ou=Abteilung/o=Firma/c=de

bei dem "problem User" wie folgt:

vorname.nachname@firma.des/DE

hat jemand eine Ahnung?

Vielen Dank Dosta

Offline MartinG

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
« Antwort #3 am: 12.05.04 - 10:26:48 »
Ich würde den Client deinstallieren - das Notes Verzeichnis lokal komplett löschen und neu installieren. Hinterher die alte bookmark.nsf wieder reinkopieren und vom alten Adressbuch per Zwischenablage die Adressen wieder reinkopieren....

Der Fehler ist allerdings schon sehr dubios... - alternativ kannst Du mal auf Deinem Rechner mit der USER.ID seine Datenbank öffnen und testen ob Du das dasselbe Verhalten hast...

Gruss
Martin
Martin
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht den gleichen Horizont.
KONRAD ADENAUER

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz