Sonstiges > Offtopic
LEO offline (Wörterbuch (DE <-> EN) gesucht
TMC:
Ich suche ein offline DE<->EN Wörterbuch à la http://dict.leo.org (meiner Meinung nach führend in dem Bereich, enthält auch viele technische Begriffe).
Die Babylon-Suite hab ich mir schon angesehen aber überzeugt mich nicht wirklich.
Soll ziemlich einfach aufgebaut sein, prinzipiell genau so wie bei LEO. Muss nicht Freeware sein....
animate:
ich nutze die PC-Bibliothek von Langenscheidt und die gefällt mir sehr gut.
TMC:
Danke für den Tipp.
2 Fragen noch:
- Hat das auch einige technische Begriffe drin?
- Wie verhält sich das Wörterbuch, wenn man 2 Begriffe eingibt? (Beispiel: Man gibt "due to" ein, und erhält sowohl als Treffer "aufgrund", "wegen" etc. als auch die Übersetzungen der einzelnen Wörter "due" und "to".)
animate:
--- Zitat von: TMC am 08.05.04 - 22:46:36 --- - Hat das auch einige technische Begriffe drin?
--- Ende Zitat ---
dazu muss ich sagen, dass diese PC-Bibliothek so eine Art Plug-In System hat.
Du kannst das Teil erweitern, indem du neue Bücher dazu kaufst.
Und du kannst eigene Bücher anlegen.
Ich habe ziemlich viele Bücher im Einsatz, darunter eins mit technischen Begriffen (Fachwörterbuch Technik) und mein eigenes, in dem ich Begriffe sammle, die noch nicht in der Bibliothek sind.
--- Zitat von: TMC am 08.05.04 - 22:46:36 --- - Wie verhält sich das Wörterbuch, wenn man 2 Begriffe eingibt? (Beispiel:
--- Ende Zitat ---
es gibt mehrere Suchmöglichkeiten:
du kannst dir alle Begriffe anzeigen lassen, in deren Erklärung alle gesuchten Wörter enthalten sind (beliebige Reihenfolge)
du kannst dir auch nur die anzeigen lassen, wo die Wörter genau in dieser Reihenfolge auftauchen.
ich nutze übrigens Version 3.0
TMC:
cool, danke.
Ist schätzungsweise genau meine Zielgruppe 8)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln