Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung
R5 Formelsprache: Schleifenersatz gesucht
TMC:
In R5 haben wir ja leider keine Schleife in der Formelsprache verfügbar.
Ich habe hier in einer DB ein Setup-Dokument. Dort stehen in einem Checkbox-Feld die Rollen der ACL (db.ACL.roles). Wenn eine Rolle selektiert, darf der User, der Mitglied dieser Rolle ist, das Dokument bearbeiten.
Das ganze frage ich via Function in Postopen und Querymodechange ab, Auszug:
--- Code: --- Forall strRoleProfile In vRolesProfile 'Go through the profile doc setting entries
Forall strRolename In vRolesFromACL 'go through the ACL Userroles
If strRolename = strRoleProfile Then
iUserIsAllowed = True
Exit Forall
End If
End Forall
If iUserIsAllowed = True Then Exit Forall
End Forall
--- Ende Code ---
(vRolesProfile = das MultiValue-Feld des Profildokumentes, vRolesFromACL = Evaluate("@UserRoles"))
Gibt es eine Möglichkeit, eine ähnliche Abfrage in der HideWhen - Formel eines Buttons zu platzieren?
Also: Schaue nach, ob eine dem User zugeordneten Rollen dem Eintrag des Profildokumentes entspricht. Wenn ja: Zeige den Button an.
koehlerbv:
Gib' dem mächtigen Operator *= eine Chance. Der überprüft, ob denn eine Schnittmenge existiert.
HTH,
Bernhard
TMC:
Danke schonmal, Bernhard.
Yoo, der * ist mächtig ;D
Aber laufe ich da nicht in eine Falle, wenn in der ACL Rollen stehen wie z.B. [Einkauf] und [EinkaufSonderteile] ?
koehlerbv:
Nö. Ansonsten müsste man ein paar Rollen umbennen ;D
Bernhard
TMC:
--- Zitat von: koehlerbv am 07.05.04 - 21:58:31 ---Nö. Ansonsten müsste man ein paar Rollen umbennen ;D
--- Ende Zitat ---
OK, dann teste ich mal.
Rollen umbennen würde ich jetzt weniger witzig finden (ist eine bestehende und sehr umfangreiche DB) :P
Danke jedenfalls. ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln