Autor Thema: bilder im Web  (Gelesen 1161 mal)

Offline maxg

• Aktives Mitglied
  • Ich liebe dieses Forum! wirklich!
bilder im Web
« am: 07.05.04 - 22:08:02 »
Hallo,

es ist mir fast peinlich euch schon wieder zu "belästigen" aber ich habe mal wieder ein -für mich- unerklärliches Problem.

Wenn ich in Notes ein Bild über Datei->Importieren einfüge wird es ins Dokument eingefügt und ist auch nach dem Schließen und erneuten öffnen des Dokumentes wieder da (so soll es ja auch sein) Auch wenn ich mir die DB (bzw. das betreffende Dokument) lokal auf meinem Rechner mit dem Browser angucke ist das Bild da. Sobald ich die DB aber auf den Webserver hochrepliziere wird das Bild nicht mehr angezeigt. Ich verstehe nicht warum, denn in anderen DB's klappt das ohne Probleme.

Max

p.s. wenn man die Bilder als Designelement einfügt geht's auch. Diese Lösung kommt aber -leider- nicht in Frage
Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist.
Es wär nur Deine Schuld, wenn Sie so bleibt.

Offline maxg

• Aktives Mitglied
  • Ich liebe dieses Forum! wirklich!
Re:bilder im Web
« Antwort #1 am: 09.05.04 - 13:39:18 »
So ich habe jetzt noch ein bisschen rumgeforscht, komme aber immer noch nicht zu einem Ergebnis. Der Link auf die Bilder ist auch auf dem Server korrekt. Die Bilder liegen auch in der Datenbank vor, nur im Web werden sie nicht angezeigt ("unable to process request") liegt das an den Servereinstellungen oder habe ich irgendwo die Sicherheit zu hoch gesetzt?

Max
EDIT
Um diesen Monolog zu Ende zu führen und falls es jemanden interessiert:
Der Admin hatte die "0"-View gesperrt, die Bilder wurden aber über diese view verlinkt. also neue Ansicht erstellen, FormFormula hinzufügen und schon lief es.
« Letzte Änderung: 10.05.04 - 12:25:32 von maxg »
Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist.
Es wär nur Deine Schuld, wenn Sie so bleibt.

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz