Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung
Feld mit Wert in das Namens und Adressbuch schreiben (nicht in eine Maske)
Marshuhn:
Hallo,
ich habe ein neues Problem.
Ich soll aus einer Anwendung ein Feld in das Names und Adressbuch schreiben.
Hierzu muss ich das jeweilige Personendokument öffnen. In dieses soll dann das Feld mit dem Namen "MF_Stellvertretung" samt Inhalt eingtragen werden. Dieses soll ein Textfeld sein.
Es auf keinen Fall die Maske selber geöffnet werden. Es soll nur das jeweilige Personendokument geöffnet werden.
Wer kann mir weiterhelfen?
koehlerbv:
--- Zitat ---Es auf keinen Fall die Maske selber geöffnet werden. Es soll nur das jeweilige Personendokument geöffnet werden.
--- Ende Zitat ---
Sorry, verstehe ich nicht. Kannst Du das etwas genauer beschreiben (und wo genau Dein Problem liegt) ?
Bernhard
Marshuhn:
Hallo Bernhard,
ich möchte nicht die Maske "Person" öffnen, sondern, wenn Hr. P. als Beispiel die Anwendung startet, dann soll über einen Button ein Stellvertreter abgefragt werden, der dann als zusätzliches Feld in sein Personendokument geschrieben wird. Wir wollen kein vorhandens Feld benutzen, sondern wollen ein Feld mit dem Namen "MF_Stellvertretung" erstellen.
Kannst Du damit mehr anfangen?
Gruß + Danke
Clas Maruhn
Driri:
Ich habe das jetzt so verstanden, daß das im Hintergrund, vom Benutzer unbemerkt passieren soll, oder ?
Dann mußt Du das per Script über die Backgroundklassen machen. Den Usernamen hast Du ja, darüber kannst Du dir das entsprechende Dokument aus dem N&A ziehen und den Wert schießen.
koehlerbv:
Hallo, Clas,
wie Driri schon sagte ...
Irgendwo musst Du Dir noch die Replik-ID Eures NABs hinterlegen, damit Du es darüber öffnen kannst (NAMES.NSF kannst Du ja nur bei serverbasierenden Agents verwenden bzw., wenn Du sicherstellen kannst, dass diese Aktion nur auf dem Server passieren kann).
Günstige Ansicht im NAB wäre "($Users)".
HTH,
Bernhard
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln