Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme

Notes als Mail-Client für Freemail-Provider

(1/3) > >>

Axel:
Hallo zusammen,

ich möchte mit dem Notes-Client Mailkonten bei Web.de oder anderen Providern verwalten.

Ich habe die Konfiguration soweit, dass Mails über pop abgefragt werden.  ;D
Nur das Senden über smtp funktioniert nicht. Es kommt immer die Meldung: "SMTP meldet einen permanenten Fehler". >:(

Meiner Meinung nach ist das Konto im Adressbuch richtig konfiguriert. Kann mir jemand einen Tip geben ?

Bin für jede Hilfe dankbar.

Axel

eknori:
habe das gleiche Problem. Gehst wahrscheinlich über t-dsl ins netz.
Ich habe an meiner Konfik´guration nichts geändert und bei ISDN hat es funktioniert

Bin aus lauter verzweifelung zu AUTLUCK( schande über mich!! :P) gewechselt. da habe ich keine probleme.

man kann aber in der notes ini ein paar debug parameter setzen. Möglicherweise gibt das mehr informationen. habe ich aber auch noch nicht ausprobiert.

NotesBug:
Ich habe über IMAP versucht auf mein WEB.de  Account zu kommen (mit notes 6 Pre 1) und habe nach 50 Min meine DSL Leitung gekappt, weil ich keine Hoffnung mehr hatte. POP habe ich noch nicht versucht.

eknori:
Hallo,

habe hier was gefunden

http://www.t-online.de/service/haupt/kemsvhea.htm

Offensichtlich muß man sich erst bei den Telekomikern freischalten lassen  :P

NotesBug:  POP 3 geht einwandfrei nur eben SMTP nicht

Axel:
Hallo,

ich habe eine Lösung gefunden, die, zumindest mit Web.de funktioniert.

Bei den Konten darf beim ausgehenden Mail (SMTP) kein Anmeldename und Kennwort eingegeben werden.
Es müssen zwei Verbindungsdokumente vorhanden sein. Einmal mit dem Ziel-Servernamen pop3.web.de und einmal mit smtp.web.de.
In der Arbeitsumgebung muß die Internet-Mail-Adresse dem Namen des Accounts bei Web.de entsprechen, also z.B. username@web.de.

Der kleine Haken an der Geschichte: man muß immer zuerst Mails abholen um senden zu können. Nur senden alleine geht nicht. Scheinbar ist es nicht möglich sich über SMTP am Server anzumelden.

Grüße
Axel

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln