Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung

Aufruf v ScriptLib aus anderer DB

<< < (3/3)

Markus Henke:
Bernhard, ich glaube Daniel fragt sich wo der Code ist, der in seinem Script mit Include eingebunden ist. So wie ich ihn verstanden habe, hat er das Verzeichnis, oder die Datei nicht.

Also, mit %Include wird zur Compile-Time der Code in das Script integriert. Danach kann die Datei gelöscht werden. Sie wird nicht mehr gebraucht, weil sie praktisch unsichtbar im Script vorhanden ist.

Gruß
Markus

Axel:

--- Zitat von: Markus Henke am 07.05.04 - 08:56:32 ---Also, mit %Include wird zur Compile-Time der Code in das Script integriert. Danach kann die Datei gelöscht werden. Sie wird nicht mehr gebraucht, weil sie praktisch unsichtbar im Script vorhanden ist.

--- Ende Zitat ---

Hi,

prinzipiell hast du recht, aber ich wäre mit der Aussage, dass die Datei gelöscht werden kann, sehr sehr vorsichtig. Wenn du sie wirklich löschst, hast du kein Zugriff mehr auf deinen Quelltext. Wenn du dann was ändern willst, oder Bugs feststellst, hast du ein Problem.

Axel

Daniel:
Aha, das war das was mir fehlte....bei %Inlude.
WIchtig ist dann aber, wenn im Script (der exportierten Datei) was geändert wird, der Include befehl aktualisiert wird! Automatisch wird nichts upgedated. Hab ich das richtig verstanden?

Danke!

SG

Daniel

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln