Autor Thema: Deny Access List in Adressbuch sichtbar?!  (Gelesen 1867 mal)

DatenDuck

• Gast
Deny Access List in Adressbuch sichtbar?!
« am: 05.05.04 - 16:16:39 »
Hallo Leute,

eine kurze Frage:
In der Domino Admin Schulung wurde mir gesagt, dass eine Deny Access List nirgends für einen Benutzer sichtbar ist? Schongarnicht im Adressbuch als möglicher Mailempfänger...
Irgendwie ist das bei mir aber so ähnlich.. Das heisst ich sehe die Gruppe im Adressbuch, jedoch nicht in der Gruppenverwaltung!? Wieso ist das so?

Und eine weitere kurze Frage (welche nicht von mir kommt, daher bitte ich euch, sie einfach zu ignorieren, wenn sie unlogisch ist ;))
Gibt es eine Formel die folgendes Ergebnis hat:
SELECT Firma FROM names.nsf WHERE E-Mail=InetFrom
und
SELECT Kontakt FROM names.nsf WHERE E-Mail=InetFrom
(Dass das so nicht gehen kann, kann ich mir denken:), es soll auch nur den "gedanklichen Weg" zeigen. Das Ziel soll sein, ein Feld mit dem Firmennamen bzw. einem Kontakt zu füllen, der zu dem Absender passt)

Vielen Dank schonmal.

BANXX

• Gast
Re:Deny Access List in Adressbuch sichtbar?!
« Antwort #1 am: 06.05.04 - 09:22:37 »
In der Domino Admin Schulung wurde mir gesagt, dass eine Deny Access List nirgends für einen Benutzer sichtbar ist? Schongarnicht im Adressbuch als möglicher Mailempfänger...
Irgendwie ist das bei mir aber so ähnlich.. Das heisst ich sehe die Gruppe im Adressbuch, jedoch nicht in der Gruppenverwaltung!? Wieso ist das so?

Deny Access Group tauchen nur in einer besonderen Ansicht auf und können auch nicht verwendet werden zu Mailing - da klappt auch prima !

Wo im Domino Verzeichnis siehst Du die Gruppe denn ? Ist der Gruppentyp richtig gesetzt ?

DatenDuck

• Gast
« Antwort #2 am: 06.05.04 - 14:20:25 »
Naja ich sehe halt einfach den Eintrag im Adressbuch... Man kann sie natürlich nicht als Mailempfänger verwenden, aber sie ist eben sichtbar... Ich dachte dass ist nicht der Fall (oder es SOLLTE nicht der Fall sein)?!
Dort, wo ich die Gruppe vermutet hätte, nämlich bei den anderen Gruppen, sehe ich sie nicht?! Ist das so gedacht?!

BANXX

• Gast
« Antwort #3 am: 06.05.04 - 14:37:05 »
Ja, in der normalen Grupenansicht taucht das Teil nicht auf, die ist in einer eigenen Ansicht "Gruppen ohne Zugriff" versteckt.

Bei adressieren von mails tuacht die Gruppe in der Liste mit auf, kann aber nicht zum mailen direkt verwendet werden.

Wenn die Dich stärt, häng doch solche Gruppen einfach in ein Secondary Directory

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz