Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme

persönliche Ansicht

<< < (7/8) > >>

Driri:

--- Zitat von: lthanee am 07.05.04 - 09:05:15 ---...

dann bleibt eigentlich nur, ein weiteres Textfeld (verborgen) mit dem Usernamen anzulegen und die Inhalte der Ansicht dann auf dieses Feld zu filtern...

lthanee

--- Ende Zitat ---

Äh, das versteh ich jetzt nicht ganz. Genau das funktioniert ja gerade nicht. SELECT Feldname = @username ist nicht, oder wie war das gemeint ?

lthanee:
SELECT Form ="NN" & ( @Name([CN]; @UserName) = FELDNAME  ) funktioniert natürlich, wenn im Feld FELDNAME der User mit seinem NotesNamen(Vorname Nachname) eingestellt ist.  Ergänzend sollte in der Ansicht der Schalter 'Ansicht verwerfen' auf 'Nach jeder Verwendung' eingestellt sein.

Aber, wenn (mögliche) Gestaltungswechsel kein Problem bereiten, sollte, wie schon betont, doch lieber die Ansicht auf 'privat on first use' gestellt werden.

Driri:
Dann lies mal auf der ersten Seite die Postings von koehlerbv uns Semeaphoros.
Das deckt sich auch mit meinen Erfahrungen, was die Verwendung von @UserName in Views betrifft.

DonPromillo:
Aaaah ja....

wie nicht anders zu erwarten habe ich das nicht hingekriegt, dass die Admins "saubere" Views kriegen!
(...und nachdem momentan wieder irgendwelche SELECT ... @username Vorschläge gepostet werden)

Was ist nun die richtige Lösung?
...und vor allem: Wie kriege ich das hin?  :o

thx im voraus

-dp

koehlerbv:
Es wurden nicht "Vorschläge", sondern ein einziger (nichtzielführender) gepostet.

Hast Du Dich in der DesignerHelp oder in einem guten Buch mal über "Persönliche Ansichten" (SPOFU) schlau gemacht ?

Bernhard

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln