Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung
Feld replizierung
Axel:
Hi,
fehlen die Rechte dazu? Gibt es Autorenfelder in den Dokumenten? Eventuell hast du nicht alle notwendigen Felder repliziert, z.B. Form.
Axel
airwalker:
Danke für deine schnelle Antwort!
Also es gibt keine LEser- bzw. Autorenfelder.
Es wurden keine zugriffsrechte verändert.
Was mir noch aufgefallen ist, in der replizierten DB2 ist
im Titel geschreiben (ABGESCHNITTEN)
Das müsste ja von der Feldreplizierung herkommen.
Aber warum kann ich das Dokument nicht edititieren???
Axel:
Hi,
dazu fällt mir im Moment leider auch nichts mehr ein. :-\
Die selektive Replizierung ist meines Erachtens ein ganz heikle Kiste. Ich vermeide sie wo ich nur kann. Irgendwo einen Haken vergessen oder zuviel gesetzt und du zerschießt die deinen gesamten Datenbestand.
Ich hab früher mal sowas auf Dokumentenebene, abhängig von einem Feldinhalt, gemacht und hatte regelmäßig Probleme damit.
Axel
airwalker:
Ok.
Wie kann ich den das Problem über einen Agenten lösen ?
Ich müsste mir ja dann ein Kopie der DB1 anlegen und der Agent
müsste dann die Daten rüberschaufeln...
Nur wie erkläre ich dem agent, dass er nur bestimmte felder einer maske kopieren soll...
und wie sage ich ihm, dass wenn daten geändert werden, nicht jedes mal ein neuer Datensatz angelegt werden soll?!
Axel:
Hi,
--- Zitat ---Nur wie erkläre ich dem agent, dass er nur bestimmte felder einer maske kopieren soll...
--- Ende Zitat ---
In dem du die Feldnamen einzeln angibst.
...
docDB2.Feldname1 = docDB1.Feldname1
...
--- Zitat ---und wie sage ich ihm, dass wenn daten geändert werden, nicht jedes mal ein neuer Datensatz angelegt werden soll?!
--- Ende Zitat ---
... und was machst du, wenn ein Datensatz gelöscht wurde? Du musst im Prinzip den Replikationsmechanismus nachprogrammieren. Da wünsche ich dir jetzt schon viel Spaß dabei. :o
Ich würde da einen anderen Weg gehen. Blende doch die kritischen Feld in Abhängigkeit einer Zugehörigkeit zu einer Rolle einfach aus.
Axel
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln