Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
log out im Web
Hernan Cortez:
Verstehe nicht ganz, was du meinst.
Soweit ich weiss gilt das enablen von Http-Sessions serverweit ???
Bezüglich des schliessens von Seiten:
http://selfhtml.teamone.de/javascript/objekte/window.htm#close
Kannst du u.U. nach dem Redirect-Befehl absetzen.
Kenne zwar redirect nicht als Domino URL Parameter. Im normalen Sprachgebrauch heisst aber redirect immer ein roundtrip gegen den Client. Dh. dem client wird ein 200er (?) HTTP-Status gesendet, der bewirkt das sich der client mit der im redirect header Feld angegebenen Seite verbindet.
korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Gruß Axel
alkuhn:
Ich hätte auch eine Frage zu diesem Thema.
Ich habe eine Schaltfläche login, die eine Anmeldung an der Datenbank durchführt. Nun kommt man auf eine neue Seite, in der es u.a. eine Logout-Schaltfläche gibt. Wenn man auf diese klickt, wird das redirectto super ausgeführt.
"http://server/notes.nsf?logout&redirectto=/notes.nsf/seite/home?OpenDocument"
Wenn ich das Logout richtig verstehe, müsste ich doch wieder eine Anmeldemaske erhalten, wenn ich erneut auf die Schaltfläche Login klicke - oder?
Dann hätte ich noch zwei weitere Fragen. Gibt es eine Möglichkeit die Anmeldemaske selbst zu gestalten und kann ich eine eigene Seite anzeigen, wenn der User sich nicht richtig authentifiziert?
Danke für Eure Hilfe
alkuhn:
Hallo, könnt Ihr mir bitte zu diesem Thema nochmals helfen. Ich habe noch große Probleme.
Ich habe Datensätze, die ein Reader-Feld enthalten.
Wenn man im Web auf eine Schaltfläche Login klickt, habe ich einen Link auf eine Maske gemacht, die ein Datensatz anzeigt, der ein solches Reader-Feld enthält. Das funktioniert. Nun gibt es einen anderen Link, wo der Besucher sich weitere Datensätze anzeigen lassen kann, die ebenfalls über ein Reader-Feld geschützt sind. Diese Datensätze bekommt er aber nicht zu sehen.
Wenn sich der Besucher über das Login angemeldet hat, gilt das dann nicht für alle Datensätze, solange der Browser geöffnet ist? Oder habe ich das Thema völlig falsch verstanden? Stehe gerade auf dem Schlauch und bin für jeden Tipp dankbar.
Hernan Cortez:
also soweit ich dich verstehe, könnte eine ruhige Lektüre hiervon helfen:
--- Zitat von: El tio loco am 05.05.04 - 11:07:34 ---Öffne die Hilfe und Suche nach:
Session-based name-and-password authentication for Web clients
Im ersten Treffer wird eigentlich alles erklärt.
--- Ende Zitat ---
alkuhn:
Das Gefühl habe ich auch ;-)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln