Autor Thema: Spam und CC-Feld  (Gelesen 1097 mal)

Offline smokyly

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • Nicht jeder ist ersetzbar.
Spam und CC-Feld
« am: 04.05.04 - 10:40:15 »
Hallo die Experten.

Zur Zeit leiden wir unter massivem Spam-Beschuss. Leider auch noch in der Art, daß die Empfänger bei uns nicht existieren.
Dies bewirkt zum einen, daß im Monitoring-Protokoll Zustellfehlermeldungen erzeugt werden, die nicht gerade der Übersichtlichkeit dienen. Aber, das kann ich noch verschmerzen...

Leider gibt es noch eine "schlimmere" Aktion, die hier ausgelöst wird. Wenn ich die Mails nicht in der MailBox halte, sondern zurück gehen lasse, so werden jeweils auch einzelne Zustellfehlerbenachrichtigungen an die Kopie-Adressen der Spam-Mail erzeugt. Das bedeutet, daß zu EINER Spam-Mail n Zustellfehler raus gehen.

Mein Cheffe hat in einem Bericht gelesen, daß dies generell verhindert werden kann. Ich frag mich nur: WIE????

Als Info: Wir bekommen die Mails von unserem Provider per SMTP zugestellt.

Server 6.01 CF1 auf Suse

Grüße
Geri

Offline qojote

• Aktives Mitglied
  • I love YaBB 1G - SP1!
Re:Spam und CC-Feld
« Antwort #1 am: 04.05.04 - 18:27:14 »
Hi,

also ich hab da eingestellt das nicht zustellbare Mails am Server gehalten werden und keine Benachrichtigung versand wird.

Der Artikel den dein Chef gelesen hat war vor 4 oder 5 Ausgaben in der CT.

Gruß
Qojote

Offline smokyly

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • Nicht jeder ist ersetzbar.
Re:Spam und CC-Feld
« Antwort #2 am: 05.05.04 - 10:18:45 »
OK, so kann man es machen, jedoch ist das nicht die Antwort, die ich meinem Cheffe geben will / kann.

Also, so wie ich das sehe, kann die CC-Problematik beim Zustellfehlerberichtsenden nicht im Domino gesteuert werden?!...

Danke für die Info, CT war es definitiv nicht, die bekommen wir nicht ins Haus :P

Grüße
Geri
Geri

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz