Autor Thema: CERT.id mit Sicherheit USA  (Gelesen 1007 mal)

Offline inu

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • Ich liebe dieses Forum!
CERT.id mit Sicherheit USA
« am: 04.05.04 - 12:27:30 »
Hallo Leute,

ich habe eine CERT.ID, die vom Sicherheitstyp "USA" ist. Hätte ich die Möglichkeit gehabt, beim Aufsetzen meiner Umgebung diese Sicherheit auszuwählen (USA/International)? Wie kann ich das nachträglich auf "International" wieder ändern?

Danke

Offline thoge

Re:CERT.id mit Sicherheit USA
« Antwort #1 am: 04.05.04 - 12:56:22 »
Hallo inu,

gebe mal in der admin-Hilfe "Sicherheitstyp" ein.

Dort steht beschrieben, was beim Aufsetzen und Ändern zu tun ist.

Zitat
So registrieren Sie einen Server
  1.   Stellen Sie sicher, daß Sie Zugriff auf die zu verwendende Zertifizierer-ID haben.
  2.   Klicken Sie in Domino Administrator auf das Register "Konfiguration".
  3.   Klicken Sie im Werkzeugfenster auf "Registrierung - Server".
  4.   Geben Sie das Kennwort der Zertifizierer-ID an, und klicken Sie auf "OK".
Hinweis  Domino verwendet die in den "Vorgaben für Administration" angegebene Zertifizierer-ID; andernfalls wird die in der NOTES.INI-Datei in der Einstellung "CertifierIDFile" angegebene ID verwendet.
  5.   (Optional) Um den Registrierungsserver zu ändern (der Server, auf dem anfänglich das Serverdokument bis zur Replizierung des Domino Verzeichnisses gespeichert ist), klicken Sie auf "Registrierungsserver", wählen den richtigen Server aus und klicken auf "OK". Wenn Sie in den "Vorgaben für Administration" keinen Registrierungsserver angegeben haben, ist dieser Server vorgegeben:
Der lokale Server, wenn sich darauf ein Domino Verzeichnis befindet.
Der in der NOTES.INI-Datei in der Einstellung "NewUserRegServer" angegebene Server.
Der Administrationsserver.
  6.   (Optional) So ändern Sie die Zertifizierer-ID zur Registrierung des Servers:
Klicken Sie auf "Zertifizierer-ID".
Wählen Sie die Zertifizierer-ID aus, und klicken Sie auf "Öffnen".
Geben Sie das Kennwort der Zertifizierer-ID ein, und klicken Sie auf "OK".
  7.   Wählen Sie einen der folgenden Sicherheitstypen im Feld "Sicherheitstyp" aus:
   Sicherheitstyp   Auswirkung
   Nordamerika (Vorgabe)   Dieser Server kann nur nordamerikanische Versionen von Notes/Domino verwenden. Die Sicherheit "Nordamerika" ist besser als "International", weil der Verschlüsselungsgrad durch amerikanische Exportbeschränkungen eingeschränkt ist.
   International   Dieser Server kann nur internationale Versionen von Notes/Domino verwenden.

HTH

Thomas
s 6.5.5 w2k3 5
c 6.5.5 wxpp 180

Offline inu

• Ich liebe dieses Forum!
Re:CERT.id mit Sicherheit USA
« Antwort #2 am: 04.05.04 - 13:06:23 »
Hallo Thomas,

das Problem hier ist aber, dass mir "International" nicht angeboten wird. Ich nehme an, dass dies mit meiner USA-Cert.id zu tun hat?

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz