Autor Thema: user hat ordner aus seiner mail-datenbank gelöscht  (Gelesen 1678 mal)

Offline mbienert

• Junior Mitglied
  • **
  • Ich liebe dieses Forum!
hiho...

leider hat ein Anwender einen seiner email ordner gelöscht. dort legt er wohl zwecks Sortierung wichtige emails ab.
Hab ich eine Chance, diesen ordner aus der gesicherten mail-datenbank (stand gestern nacht) zu exportieren und in die aktuelle DB zu importieren?

gruß
marco

BANXX

• Gast
Re:user hat ordner aus seiner mail-datenbank gelöscht
« Antwort #1 am: 04.05.04 - 15:40:41 »
Ja

Offline max.power

• Senior Mitglied
« Antwort #2 am: 04.05.04 - 15:42:08 »
hi,

also wenn es nur um einen ordner geht, dann würde ich den einfach neu anlegen und die relevanten dokumente aus der rücksicherung reinkopieren.

ein export/import von ordnern ist mir (leider) nicht bekannt...

lg,
max

Offline mbienert

• Junior Mitglied
  • **
« Antwort #3 am: 04.05.04 - 15:47:19 »
hiho..

kann ich den die beiden datenbanken parallel laufen laßen? ich denke da so an replik ID  etc.

gruß
marco

Offline max.power

• Senior Mitglied
« Antwort #4 am: 04.05.04 - 15:54:01 »
ich würde die rückgesicherte db keinesfalls im notes data-verzeichnis, sondern z.b. in einem eigenen verzeichnis eine ebene höher oder auf einem anderen laufwerk ablegen.

Offline koehlerbv

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
« Antwort #5 am: 04.05.04 - 16:07:42 »
So richtig nützen wird das aber nichts. Der neu angelegte Ordner hat eine andere UniversalID, damit gibt es keine Bezüge mehr auf seinen Inhalt. Kopiert man die Doks aus der Sicherung nun in die produktive DB, dann passiert nichts anderes, als dass diese Doks nun doppelt vorhanden sind - nur nicht im Ordner.
An Hand der Sicherung kann man nur kontrollieren, welche Dokumente in dem Ordner waren, diese dann in der prod. DB heraussuchen und wieder manuell dem Ordner hinzufügen.

Gib' aber auf jeden Fall mal dem hervorragenden Artikel von Matthias (TMC) eine Chance:
http://www.atnotes.de/index.php?board=26;action=display;threadid=13503

HTH,
Bernhard

Offline max.power

• Senior Mitglied
« Antwort #6 am: 04.05.04 - 16:34:26 »
also wenn es wenige, leicht wiederzufindende dokumente sind, kann man sie sich raussuchen, klar.

mir persönlich ist es aber lieber, wenn der user 20+ doppelte dokumente hat - soferne sie nicht zu gross sind  ;)
(durch wechseln der schablone hat sich mal ein user einige ordner mit einigen unterordnern zerschossen - ich hab die ordner neu erstellt und die dokumente reinkopiert - ich war glücklich und der user auch, weil's schnell gegangen ist  ;D)

der artikel ist auf jeden fall erste sahne! allerdings bringt das jetzt nix, wenn der ordner schon gelöscht wurde - oder?

max

Offline mbienert

• Junior Mitglied
  • **
« Antwort #7 am: 04.05.04 - 16:42:46 »
hi..

werden den die Dokumente beim löschen des Ordners nicht ebenfalls "gelöscht" ? Oder hängen die dann in der Luft?

Offline max.power

• Senior Mitglied
« Antwort #8 am: 04.05.04 - 16:48:10 »
hängen in der luft und sind nur mehr über "alle dokumente" sichtbar.

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz