Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung
Belohnung: SaveOptions im Memo Formular
koehlerbv:
Thomas, 30 EURO wären ja nur korrekt, aber die Form-Property hilft nicht weiter - Mails werden dann ja nicht mehr versandt, wenn die Property (oder die entsprechenden Items in der Form) nicht gesetzt sind.
Bernhard
Manfred Dillmann:
Hallo Bernhard!
>>Thomas, 30 EURO wären ja nur korrekt,...<<
Thomas? Mal was neues... Martin wurde ich ja öfter schon mal genannt, aber Thomas? Muss das sein? ;)
>> aber die Form-Property hilft nicht weiter - Mails werden dann ja nicht mehr versandt, wenn die Property (oder die entsprechenden Items in der Form) nicht gesetzt sind.<<
Warten wir mal ab, was der Kai meint.
Es gab ja den Hinweis auf das Feld "SaveOptions". Daraufhin die Aussage von Kai, dass der "Schliessen-Dialog" trotzdem kommt. Mit meinem Hinweis kann man das in der Maske abschalten. Dann wird halt noch das Feld "MailOptions" benötigt - wie Jens das schon beschrieben hat - damit beim Schliessen automatisch gesendet wird.
???
Manfred (nein, nicht der Thomas)
TMC:
Ohne jetzt den Richtext-Kampf Text zu kennen.
Hilft es Dir was, wenn Du das Backend weglöschst?
Also z.B.:
Call newdoc.save(False, False) 'Speichere neues Doc
Call uidoc.Close 'Schließe altes Doc
Set newuidoc = uiws.editDocument(False, newdoc) 'Öffne neues Doc
Call newdoc.remove(True) '<<<<<< Das hier z.B.
newuidoc.EditMode = True
Das dann in Zusammenhang mit Saveoptions vielleicht, da Du wohl Front- und Backend-Aktionen vorhast?
koehlerbv:
M-A-N-F-R-E-D - ich bitte um Entschuldigung. Manchmal passiert es eben, dass man die Mails / Postings durcheinander würfelt. Sorry ...
Ich glaube aber nicht (mit einiger Erfahrungen in Mail-Templates), dass mit den bisherigen Lösungen wie Save- oder MailOptions irgendein Blumentopf zu gewinnen ist. Hier erfordert es entweder das Frontend bei der laufenen Aktion oder ein tieferer Eingriff.
Bernhard (oder gib' mir einfach andere Namen - ich habe es verdient ;-)
Manfred Dillmann:
Hallo Bernhard ! :)
>>M-A-N-F-R-E-D - ich bitte um Entschuldigung.<<
Macht ja nix. Ich muss Dir allerdings doch eine kleine Strafarbeit verpassen. Lege dir einen Zettel und Stift bereit und schon gehts los:
"Ich werden den Manfred nicht mehr Thomas nennen."
500x mal sollte ausreichen. Bitte den Zettel einscannen und hier anhängen... :P
>>Ich glaube aber nicht (mit einiger Erfahrungen in Mail-Templates), dass mit den bisherigen Lösungen wie Save- oder MailOptions irgendein Blumentopf zu gewinnen ist. Hier erfordert es entweder das Frontend bei der laufenen Aktion oder ein tieferer Eingriff.<<
Wie ich schon geschrieben habe: Ich weiss nicht richtig, was der gute Kai programmiert hat. Finde in diesem Thread auch keinen SourceCode. Warten wir einfach mal ab, was der Kai dazu sagt...
P.S.
Du musst schon ziemlich klein schreiben. 500 Zeilen auf einem Zettel... OK, Du hast ja auch noch die Rückseite... ;D
Gruss
Manfred
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln