Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme

Mailversand mit integriertem Logo

(1/2) > >>

NotesRookie:
Hallo zusammen,

bei uns häufen sich die Anfragen, das Mails intern bzw. extern mit einem Firmenlogo versendet werden sollen.

Nun frage ich mich, welche Vorrausetzungen bei Sender und Empfänger erfüllt werden müssen, damit das Logo auch immer entsprechend angezeigt wird ? ( I.d.R wird das Logo nämlich nur als Anhang mitgesendet ). Es geht mir hier lediglich um den Versand nach Extern. Intern wäre es ja eine reine Schablonengeschichte.

- Muss hier das gleiche System verwendet werden ?
- Muss die Bilddatei lediglich nur als HTML-Datei eingebunden werden ?
- Kann man überhaupt garantieren, das eine solche Mail auch immer entsprechend korrekt beim Empfänger angezeigt wird ?

Fragen über Fragen ... über Antworten wäre ich sehr dankbar ;-)

Beste Grüße,
Marcus

koehlerbv:

--- Zitat ---Kann man überhaupt garantieren, das eine solche Mail auch immer entsprechend korrekt beim Empfänger angezeigt wird ?
--- Ende Zitat ---
Nein, das kann man keinesfalls. Die einzelnen Mail-Programme handhaben das unterschiedlichen, zwischendurch zerhacken noch Mail-Server das ganze - ich würde davon unbedingt die Finger lassen.
Abgesehen davon: Es kann auch ganz schön nerven, wenn man dauernd mit Bildern oder Attachments zugepflastert wird, die mit der eigentlichen Information gar nichts zu tun haben. Auch an Leute, die mit Handhelds Mails lesen (müssen), sollte gedacht werden.

Bernhard

NotesRookie:
Hi Bernhard,

danke für deine Antwort. Könntest du auch ein wenig konkreter werden ? Z.B unter welchen Umständen wäre es möglich, das ein solches Logo beim Empfänger entsprechend angezeigt werden könnte ? Welche Voraussetzungen müssen beide ( Sender und Empfänger erfüllen, damit ein solcher Versand funktioniert ? ).

Gibt es ggf. auch Kostenerhebungen hierzu ( was kostet eine Mail mit Logo, was eine ohne ).

Mir fehlen ein wenig die Argumente damit ich gegenüber einer Marketingabteilung entsprechend auftreten kann.

Marketing ist natürlich für eine solche Sache, ich bzw wir doch eher dagegen.

Für jede Anregung dankbar,
Gruß
Marcus

MOD:

--- Zitat von: NotesRookie am 03.05.04 - 11:39:28 ---bei uns häufen sich die Anfragen, das Mails intern bzw. extern mit einem Firmenlogo versendet werden sollen.
- Muss hier das gleiche System verwendet werden ?
-
--- Ende Zitat ---
@Markus,
intern sollte es kein Problem sein, das das gleiche System verwendet wird. Extern wirst du enorme Probleme bekommmen. Selbst bei einer NRPC Verbindung kann es zu sehr großen Problemen kommen, wenn ihr mit Berechtigungen für Dateianhängen arbeitet.

 ;D MOD

pd:
Es wird wohl nur dann sicher funzen, wenn du ne Html-mail verschickst, und der unbekannte empfangende mailer html-mails akzeptiert.

Aber eine Sicherheit hast du nicht, bei manchen Kunden stiftets evtl. nur Verwirrung. Erleb ich hier bei mir im Haus, wenn html-mails mit hyperlinks kommen, poppen immer Meldungen zur Authentifizierung auf, da wir Notes nicht für Internet zulassen. Und ansonsten sind irgendwelche Anhänge dran, die der User öffnet und uns dann anruft, was er denn mit diesem Anhang machen soll.

Schließe mich also der Partei an, die sagt bleiben lassen.


Gruß, Patrick

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln