Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung

Feldinhalt aus Antwortdokument summieren

<< < (4/5) > >>

Selin:
Hallo webchild,

danke für Deine Antwort.
Habe es ausprobeiert.
Klappt fast. Mir wird in das Feld hin (ergebnis) der Inhalt von hin_ja1(gesamt) pro Antwortdokument 2x mal reingeschrieben.
Also wenn ich auf dem Antwortdokument hin_ja1(gesamt) (ist ein Kontrollkästchen) aktiviere, wird im Hauptdokument in das Feld hin (ergbenis) der Inhalt also "ja" 2x mal reingeschrieben.

Gruß
Selin

webchild:
Hallo Selin,
kopier doch mal bitte die Formel die du einsetzt (Damit ich shen kann ob die Formel richtig umgesetzt wurde).

Das es zweimal eingetragen wird, könnte z.b. daran liegen das du evtl. in mehreren Aktionen (Querysave, Postsave usw.) Formeln eingetragen hast die diesen Eintrag auslösen und nicht alle wieder gelöscht hast. Oder in der formel ist noch ein Fehler!

Grüße, Krista

Selin:
Hallo Krista,

hier die Formel im Querysave:

FIELD temp :=@Trim(@GetDocField(MainID; "hin"));
@If(temp="";@Trim(@SetDocField(MainID; "hin";hin_ja1));@Trim(@SetDocField(MainID; "hin";temp : hin_ja1 )));

FIELD temp1 :=@Trim(@GetDocField(MainID; "zurueck"));
@If(temp1="";@Trim(@SetDocField(MainID; "zurueck";zur_ja1));@Trim(@SetDocField(MainID; "zurueck";temp1 : zur_ja1 )))

Danke + Gruß

webchild:
Hallo Selin,
die Formel scheint vollkommen korrekt zu sein!
Hast du die Formeln in einer Testdatenbank? So das du einfach die Felder im Hauptdokument leeren kannst und dann die Antwortdokumente noch mal abspeicherst und kontrollierst ob wirklich jeder Entrag 2 mal abgespeichert wird!

Und dir ist ja bewußt das durch den Eintrag im Querysave der Maske bei jedem erneuten speichern eines Antwortdokumentes ein Eintrag gemacht wird! Um das zu verhindern müßte man noch ein paar Abfragen einbauen!

Grüße, Krista

Selin:
Hi Krista,

ja das ist ne Testdatenbank. Also ich erstelle die Dokuemnte alle neu und die Antwortdokumente ebenso. Der Inhalt ist imemr zweimal "ja"

???

Gruß,
Selin

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln