Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme

Gestapelte Kacheln obwohl keine Replik

<< < (2/2)

Driri:
Okay, aber man muß jetzt unterscheiden zwischen OS-Dateien und Notes-Dateien (um es mal einfach auszudrücken).

Wenn Du eine NSF nimmst und diese per OS kopierst, dann hast Du zwei NSF-Dateien mit identischer Replik-ID. Diese können dann untereinander repliziert werden und werden im Notes-Client auch gestapelt. Im Grunde ist das so ähnlich, als wenn Du über Notes eine neue Replik anlegst.

Nur wenn man über Notes eine Notes-Kopie erzeugt, erhält man zwei NSF, die verschiedene Replik-IDs haben und somit auch unabhängig voneinander sind.

Die Quelldatenbanken sind eigentlich auch uninteressant, wichtig ist nur, wie die beiden NSF erzeugt wurden.

pd:
Heidenai, schu widda schlecht beschrieben ;-)

Der Notes Client hat die OS-Kopie von NSF Alpha auf die OS-Kopie von NSF Beta gestapelt. Die Replik-ID müsste unterschiedlich sein.

Die Anzeige war bei mir dann auch richtig (nebeneinander), bei den Kolleginnen aber gestapelt. Leider weis ich nicht, ob es für Notes noch andere Gründe zum Stapeln gibt.

Gruß und Danke

Patrick (wird schon wieder heiß)

Driri:
Ah so, also völlig verschiedene Datenbanken ?

Hmm...also ich weiß nur von der Replik-ID als Kriterium. Bin ich überfragt  :-\

pd:
Trotzdem Danke für deinen Verbissenen ;-) Einsatz und deine Nachsicht gegenüber meinen mangelnden Erklärfähigkeiten...

Patrese

Driri:
Hehe, null problemo. Bin halt manchmal auch ein wenig begriffsstutzig  ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln