Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme

Automatische Eingangsbestätigung

(1/2) > >>

MarkusH:
Moin, moin,

wie kann ich Domino dazu bringen, dass er an NUR externe MailUser automatisch eine Eingangsbestätigung sendet.

Nach dem Motto: "Wir haben Ihre Mail erhalten und melden uns umgehen bei Ihnen".

Wurde hier schon mal nach gefragt, es kam abe keine Antwort.

Hat mittlerweile eine eine Idee?

Gruß
MarkusH

MartinG:
Mit Eingangsbestätigung meinst Du eine Empfangsbestätigung oder meinst Du ein Auto-Reply einer Mail-In Datenbank?

Empfangsbestätigung dürfte vermutlich relativ schwierig werden das zu umgehen. Dies ist IMHO ein normales Standard-Feld das sicherlich irgendwo per RFC festgelegt ist...

Gruss
Martin

koehlerbv:
Ich gehe mal davon aus, dass Ihr das nicht ekzessiv betreiben wollt, sondern nur bestimmte Mail-DBs so reagieren sollen ?
Dann wäre die Sache doch recht simpel mit einem "Nach-Eingang-neuer-Mail"-Agent als AutoResponder zu lösen. Die Absenderadresse kann auf Notes-Konformität geprüft werden - dann schlägt der AutoReponder eben nicht zu, ansonsten sendet er einen fixen oder in einem ProfileDoc gespeicherten Text zurück.

Also: Wo liegt das wirkliche Problem ?

Bernhard

MarkusH:
Ich meine ein Bestätigung des Servers, dass die Mail generel eingegangen ist. Ich will nicht in jedem Mail-Konto eine Agenten einbauen. Ausserdem soll mit einer Hauptmail-Adresse geantwortet werden, z.b.: info@abcefd.de.

Oder kann ich in der mail.box eine Agenten einbauen?

Lässt sich das nicht im SMTP-Dokument bewerkstelligen?

Gruß
MarkusH

koehlerbv:
Sehr, sehr ungewöhnlich. Mails an jede Adresse beantworten ? Jede ? Viel Spass bei der nächsten Virenattacke und ähnlichen Veranstaltungen.

Agent in MAIL.BOX: Nein. Aus gutem Grunde warnt Lotus davor.
SMTP-Konfiguration: Nein.
Mit Bordmitteln nicht zu machen, AFAIK.

Bernhard

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln