Autor Thema: Automatische Eingangsbestätigung  (Gelesen 6453 mal)

Offline MarkusH

• Frischling
  • *
  • Ich liebe dieses Forum!
Automatische Eingangsbestätigung
« am: 30.04.04 - 08:43:40 »
Moin, moin,

wie kann ich Domino dazu bringen, dass er an NUR externe MailUser automatisch eine Eingangsbestätigung sendet.

Nach dem Motto: "Wir haben Ihre Mail erhalten und melden uns umgehen bei Ihnen".

Wurde hier schon mal nach gefragt, es kam abe keine Antwort.

Hat mittlerweile eine eine Idee?

Gruß
MarkusH

Offline MartinG

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Re:Automatische Eingangsbestätigung
« Antwort #1 am: 30.04.04 - 09:16:01 »
Mit Eingangsbestätigung meinst Du eine Empfangsbestätigung oder meinst Du ein Auto-Reply einer Mail-In Datenbank?

Empfangsbestätigung dürfte vermutlich relativ schwierig werden das zu umgehen. Dies ist IMHO ein normales Standard-Feld das sicherlich irgendwo per RFC festgelegt ist...

Gruss
Martin

Martin
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht den gleichen Horizont.
KONRAD ADENAUER

Offline koehlerbv

• Moderatoren
« Antwort #2 am: 30.04.04 - 09:59:11 »
Ich gehe mal davon aus, dass Ihr das nicht ekzessiv betreiben wollt, sondern nur bestimmte Mail-DBs so reagieren sollen ?
Dann wäre die Sache doch recht simpel mit einem "Nach-Eingang-neuer-Mail"-Agent als AutoResponder zu lösen. Die Absenderadresse kann auf Notes-Konformität geprüft werden - dann schlägt der AutoReponder eben nicht zu, ansonsten sendet er einen fixen oder in einem ProfileDoc gespeicherten Text zurück.

Also: Wo liegt das wirkliche Problem ?

Bernhard

Offline MarkusH

• Frischling
  • *
« Antwort #3 am: 30.04.04 - 10:32:53 »
Ich meine ein Bestätigung des Servers, dass die Mail generel eingegangen ist. Ich will nicht in jedem Mail-Konto eine Agenten einbauen. Ausserdem soll mit einer Hauptmail-Adresse geantwortet werden, z.b.: info@abcefd.de.

Oder kann ich in der mail.box eine Agenten einbauen?

Lässt sich das nicht im SMTP-Dokument bewerkstelligen?

Gruß
MarkusH

Offline koehlerbv

• Moderatoren
« Antwort #4 am: 30.04.04 - 10:40:00 »
Sehr, sehr ungewöhnlich. Mails an jede Adresse beantworten ? Jede ? Viel Spass bei der nächsten Virenattacke und ähnlichen Veranstaltungen.

Agent in MAIL.BOX: Nein. Aus gutem Grunde warnt Lotus davor.
SMTP-Konfiguration: Nein.
Mit Bordmitteln nicht zu machen, AFAIK.

Bernhard

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderator
« Antwort #5 am: 30.04.04 - 10:45:02 »
wenn ihr das generell lösen wollt, dann geht das nur mit einem addin als extmgr. Der hooked sich dann in die Mail.box ( ähnlich einem Virenscanner ).
Allerdings sehe ich das genauso wie Bernhard. Du hast spätestens dann Probleme, wenn der Mailverkehr aus dem üblichen Rahmen fällt.

Ulrich
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline MartinG

• Freund des Hauses!
« Antwort #6 am: 30.04.04 - 10:46:25 »
Habt Ihr nicht zufällig vor dem Dominoserver noch einen Virenscanner, Spam Filter, Content Filteringgeschichte am Laufen? Die meisten dieser Kisten können das defaultmässig...

Gruss
Martin
Martin
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht den gleichen Horizont.
KONRAD ADENAUER

Offline MarkusH

• Frischling
  • *
« Antwort #7 am: 30.04.04 - 10:48:52 »
KEN-DSL hängt noch dazwischen, wüsste aber nicht, das der so etwas kann, muss ich mal schauen

Offline MartinG

• Freund des Hauses!
« Antwort #8 am: 30.04.04 - 11:09:27 »
Nein - der kann es sicherlich nicht. Ich dachte wer so ein "Antwortsystem" braucht der arbeitet sicherlich bei einer Bank o.ä... und die haben meistens noch etwas davor hängen..

Ein Freund von mir arbeitet arbeitet bei einer Bank in der IT und die sind derzeit die einzigen die ich kenne die jedes eingehende eMail per AutoReply beantworten...

Die habe aber diverse Tools von Group dazu im Einsatz... -  das Geld willst Du aber vermutlich nicht ausgeben.

Gruss
Martin
Martin
KONRAD ADENAUER

Offline MarkusH

• Frischling
  • *
« Antwort #9 am: 30.04.04 - 11:24:11 »
Na, dann muss ich wohl pro Maildatei mit einem Agent arbeiten.
Habe da aber noch 2 Probleme:

a) wenn ich den Agenten als Admin erstelle, erhält externe Mailuser eine Bestätigung mit meiner Absenderadresse.

b) Dabei kommt es zu dem 2. Problem, dass Notes die Adresse nicht so umsetzt wie KEN-DSL sie erwartet. Notes sendet die Adresse so: Vorname_Nachname/Notes@notesnet

Im Server-Dok, steht aber das er keine Domains aufnehmen soll.

Eigentlich sollte vorname.nachname@abcde.de gesendet werden.
So stehen die Notes-User auch in KEN. (Der die Mails an unseren Provider routet)

Jemand eine Idee?
Gruß
Markus

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz