Sonstiges > Offtopic
LotusScript Lernphase
DatenDuck:
Hallo alle,
danke für eure Antworten.
Ich habe mich jetzt an verschiedenen Stellen erkundigt und mir daraufhin einen Zeitraum von 4-6 Monaten vorgestellt (womit ich mein imaginäres Ziel habe).
Meine Programmiervorkenntnisse sind... nicht vorhanden. Daher kommt das "Syntaxverstehen" auch noch als Lernpunkt dazu. Bei der Domino Administration habe inzwischen die Logik vestanden und arbeite mich durch (was sehr gut klappt).
Den Designer kann ich soweit erstmal interpretieren (also was ist was und was muss wohin...) aber wie ich dann an die Daten rankomme usw. ist mir derzeit noch nicht klar.
Zeit und Werkzeug ist genug vorhanden, da es derzeit meine Hauptaufgabe ist, mich in die(se) Progmmierung einzuarbeiten. Ich habe also (theoretisch) jeden Tag zeit, zu lesen und parallel selber zu basteln. Ich denke ich werde mir erstmal fertige DBs anschauen und einfach etwas dran rumschrauben. Bei 0 anzufangen mit 0 Erfahrung, traue ich mir nicht (erfolgreich) zu.
Das Buch zu ND6 Entwicklung ist ja leider noch nicht fertig, aber ich hoffe es unterstützt mich weiter.
Ich denke, so werde ich ganz gut sehen wie weit ich komme und ich glaube wenn ich erstmal stehen kann, kommt das Laufen dann schrittweise (Oh ich Poet ;))
Auf jedenfall ist ein verwertbares Ziel schon sehr bald erreicht und nicht erst nach 6 Jahren Kampferfahrung, so wie ich das sehe.
@Glombi: Es scheint ja doch eine Menge an verschienenden Schulungen für verschiedene Wissenstände usw. zu geben, daher fang ich erstmal selber an und schaue dann, was für eine Schulung sinnvoll wäre. Wenn es ganz gut anläuft, kann ich mich ja schon in eine semiDAU Schulung wagen, als wenn ich dann in der DAU Schulung nix dazulern ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln