Ich habe hier eine Mail-DB die als Dezernatsbriefkasten genutzt wird. Somit greifen ca. 30 Nutzer mit der gleichen ID (das muß auch so bleiben) auf die DB zu.
Nun melden mir die Nutzer aber immer wieder, dass die Info "Neue Mail" angezeigt wird (Zahl oder Meldung) - nach dem Öffnen der DB aber keine neue Mail (weder markiert - das wäre ja noch verständlich - noch als Dokument) vorhanden ist. Meine Vermutung geht jetzt dahin, dass einer der ersten "Leser" die Mail einfach löscht und der Nutzer der später das Dokument aufruft, dieses natürlich nicht mehr findet. Natürlich hat sich auf Nachfragen keiner gemeldet und somit steht meine Vermutung gegen die Behauptung der Nutzer.
Jetzt suche ich eine Möglichkeit der genauen Überwachung aller Tätigkeiten auf der DB. Die Aufzeichnung der Benutzeraktivität hilft mir leider überhaupt nicht, da dort nur Lesen bzw. Schreiben angezeigt wird. Auch die Anzeige in der Admin-Konsole bringt nichts, da dort nur die eigentliche Löschung angezeigt wird.
Ich suche jetzt eine Möglichkeit mir dauerhaft die Aktivität einer Datenbank anzeigen zu lassen und zwar mit Angabe der DokumentenID. Somit könnte ich diese Angaben mit Sicherung abgleichen und gelöschte Dokumente herausfiltern.
Die Admin-Hilfe konnte mir da leider kein befriedigendes Ergebnis liefern - oder habe ich da was überlesen?
??