Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme
Absender zuverlässig feststellen
eknori:
ja, ist ein 6er; habe gerade mal remote zuhause nachgesehen. ist nur 1 received feld drin mit der Adresse des POP3 Retrievers
Semeaphoros:
Arrg, dann schmeisst irgendwo in der Mitte irgendjemand die Headers weg ....... das ist schlecht. Dann nützt natürlich auch das Rausziehen der Received-Angaben nix. Andere Frage: warum wird nicht direkt an den Domino gesendet? Könnte mit Name@IP-Adresse auch ohne einen DNS-Eintrag funktionieren (nur so eine Vermutung ins Blaue)
eknori:
das ist eine der Randbedingungen, der Domino steht zwar im selben Gebäude, darf aber nicht ins Netzt daher Anbindung über ISDN oder DSL
Glombi:
Evtl. kann man sowas wie TANs und PINs umsetzen. Diese wird dann in das Betrefffeld geschrieben und auf dem Dominoserver ausgewertet.
Das Unternehmen muesste in regelmäßigen Abstanden gültige Token generieren und den Usern zur Verfügung stellen...
Andreas
Semeaphoros:
.... ach, wirklich?
Sollte ich mir wirklich Gedanken machen, einen Notes-Relay anzubieten, von dem dann der Domino die Sache via Notes-Verbindung abholen kann?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln