Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme
BlackBerry Enterprise Server
yes2002:
Hi,
wir habe es auch im Einsatz und ich kann die guten Erfahrungen nicht teilen.
1. Es gibt keine aussagekräftigen Statistiken, wieviele Emails wann und wohin ... und ob überhaupt ;-)
2. Wenn es mal klemmt und sei es nur für ein zwei User, bleibt Dir nichts anderes übrig, als die BES-Server Kiste neu zu booten ...
Fehlersuche - Fehlanzeige!
3. Befindet sich der Enduser in einem nicht Blackberry-Telefon-Netz, bekommt er auch keine Email (klar). Aber nun rate mal wer das rausfinden muß - DU!
4. Auch wenn nichts geht laufen die BES-Servertasks auf dem Domino Server "stabil" - laß Dich davon nicht täuschen.
5. Bes-SW updates - ein eigenes Kapitel?
6. Architektur und Sicherheit - die BES-Maschine muß Verbindung ins Internet haben - BES läuft nur auf WIN32 (mein letzter Stand).
7. Bestimmte Dinge gehen nicht - Raumreservierungen ...
Usw. und so fort ....
Viel Spaß!
ctacken:
Hallo,
die installation war wirklich einfach!
Nach kurzer Zeit wurde die Mails und Kalendereinträge übertragen. Aber dann fingen sie an, meine Probleme.....
Habe ich es richtig verstanden, dass Kalendereinträge, die am Endgerät gemacht werden, auch per GPRS zurückübertragen werden, ober funktioniert das nur lokal?
Wie machen es die Manager bei Euch?
LG
Christoph
alkuhn:
Die Kalendereinträge werden lokal und über Funk übertragen. Du musst allerdings im Desktop Manager unter Intellisync / PIM Konfiguration den Kalender so einstellen, dass er mit BlackBerry Wireless Sync synchronisiert
qu1cke:
Also grundsätzlich läuft das alles ganz fein. Gerade mit den Kalendereinträgen gibt es keine Probleme. Da könnte man den BB quasi als "Replik" des Kalenders sehen. Also wird alles mit GPRS hin- und hergebeamt - Du mußt halt im BB Desktop Manager unter "PIM einrichten" für den Kalender den "BB Wireless Sync" wählen.
Cheerio
René
qu1cke:
oops. zu lahm :o
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln