Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme
Diskussionsordner löschen??
dorkyman:
hm..
User löscht alle Einträge in der "Ansicht" (ihr habt natürlich recht) Diskussionen. Entfernt er die Einträge, sind aber auch gleichzeitig alle seine Mails von ihm weg. Er will diese "Ansicht" partout nicht haben. Wie ich lese, kann ich das ja nur global abändern. Mir geht es jedoch um eine einfache, client-seitige "unterdrückung" der Ansicht Diskussionen falls es das gibt....
danke euch ...
Dorky
Driri:
Das geht nicht. Einziger Weg siehe meinen Beitrag. Das hieße dann einen Eingriff in die einzelne Maildatenbank und Abhaken der Schablone für diese.
Oder gesonderte Schablone erstellen, in der die Ansicht nicht enthalten ist.
Ist in jedem Fall zu viel Aufwand, nur weil ein User wieder Sonderwünsche hat.
koehlerbv:
--- Zitat ---Er will diese "Ansicht" partout nicht haben
--- Ende Zitat ---
Spielt Ihr bei Euch "Wünsch' Dir was ?"
Da die Ansicht auch einen Alias hat, könnte es durchaus sein, dass diese auch intern benötigt wird für betimmte Funktionalitäten. Ich würde daher in diesem Fall sowieso erstmal untersuchen, ob und wo das evtl. noch benötigt wird.
Und "Ansicht" nicht in Anführungszeichen setzen - das Ding ist eine Ansicht (im Gegensatz zu einem Ordner).
Bernhard
dorkyman:
...ok, habe user "überzeugt"...der aufwand für diesen "sonderwunsch" stände wirklich in keinem verhältnis..
wie immer danke ich euch für eure fachkompetente hilfe
Dorky
thoge:
Hallo Dorky,
auch wenn der Thread schon geschlossen ist, ein kleiner Nachtrag.
Wenn es nur darum geht, dass er die Ansicht nicht sieht, reicht es meines Erachtens, den Gliederungseintrag MailOutline zu ändern (z.B. verbergen). Auch muss nicht die ganze Datenbank von der Schablone gelöst werden, sondern es reicht, das Gestaltungselement von zukünftigen Änderungen auszunehmen (Eigenschaften Gestaltungselement).
Ansonsten schließe ich mich natürlich meinen Vorrednern an (erhöhter Aufwand für einzelnen User).
Viele Grüße
Thomas
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln