Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme
Internet Adresse nicht eindeutig
login:
Hallo,
der Versuch, eine neue Person zu registrieren scheitert mit der Meldung: "die Internet Adresse ist nicht eindeutig".
Diese Person war schon mal registriert, wurde aber gelöscht.
Die Datenbanken Mai, Roaming und die ID wurden gelöscht, wir haben schon bei jedem Benutzer die Adresse gesucht, aber nicht gefunden..
Wo könnte die Adresse noch zu finden sein?
Vielen Dank,
Grüße
harry
MartinG:
Durchsuche doch mal per Volltextsuche das Domino Verzeichnis...
Oder gib die Adresse mal in eine neue Mail ein und drücke F9...
Gruss
Martin
login:
Wenn ich die Adresse in eine neue Mail angebe, kommt folgende Antwort: Not authorized to send mail to this user or group
Bei einer Volltextsuche im Notesverzeichnis werden von verschiedenen Benutzern journal.nsf, bookmark.nsf, bookmark.nsf, die names.nsf vom server gefunden. Wenn ich mir die names.nsf auf dem Server anzeigen lasse, kommt die Adresse schon vor, ich trau mich aber nicht sie zu verändern.
harry
MartinG:
Uiiiiiiiiiiiiiiiii - Du hast nicht sehr viel Plan von Notes!? Ich meine nicht das Verzeichnis z.B: C:\Lotus\Domino auf dem Server sondern das Domino Verzeichnis - Domino Directory (das ist die names.nsf).
Öffne mal die NAMES.NSF mit dem Notes Client und gehe dann in der Symbolleiste auf die Lupe und gib dann mal Deine eMail - Adresse ein...
Vielleicht wäre eine Grundlagenkurs in Notes Administration angesagt...
Gruss
Martin
login:
Da hast du sicher Recht, daß ich nicht zuviel Plan habe.
Ich habe allerdings schon im richtigen Verzeichnis (\lotus\domino\data) auf dem Server gesucht, also nicht auf der HDD des Clients.
Bei der Suche in der Names.nsf wurde nix gefunden.
Wenn ich als Administrator ein memo an die Adresse schicke, kommt keine Fehlermeldung, ich weiß aber auch nicht, wo sie landet.
Danke
harry
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln