Autor Thema: Eingebettete Ansicht drucken  (Gelesen 1111 mal)

Offline Catrex

• Junior Mitglied
  • **
  • Noob@Work
Eingebettete Ansicht drucken
« am: 27.04.04 - 14:11:50 »
Hallo,

ich bin es mal wieder mit meinen Sorgen.
Und zwar folgendes:

Ich habe hier eine Maske in der eine eingebettete Ansicht ist. Die dazugehörige Ansicht ist eine versteckte Ansicht und in der eingebetteten habe ich die "UniversalID" noch mit als Kriterium.

Nun meine Frage. Wenn ich nun in dieser Maske bin möchte ich ganz gerne eine Aktion oder ein Button habe auf das ich klicke und mir dann die eingebettete Ansicht ausdrucken kann bzw. diese Ansicht dann in einem neuen seperaten Fenster geöffnet wird, so das man sie dann drucken kann.

Hat jemand von euch eine Idee wie man das realisieren könnte. Mir fällt leider nichts dazu ein. Für eure Hilfe möchte ich mich schon mal im Vorfeld bedanken !

mfg

Sebastian ! ! !

klaussal

• Gast
Re:Eingebettete Ansicht drucken
« Antwort #1 am: 27.04.04 - 14:16:17 »
... vielleicht so:

Diese Formel öffnet die Ansicht "Nach Datum" in der aktuellen Datenbank.

@Command([OpenView]; "Nach Datum")

Offline Catrex

• Junior Mitglied
  • **
  • Noob@Work
« Antwort #2 am: 27.04.04 - 14:32:41 »
Ja das hatte ich auch schon gedacht jedoch habe ich da die ganze Ansicht geöffnet und das möchte ich nicht ich will nur eine Möglichkeit haben die Ansicht in einem neuen Fenster bzw. auf einer neuen Seite zu öffnen (so eine Art Druckansicht) so dass ich dann nur diese Ansicht drucken kann. Das Problem ist das die ganze Ansicht noch von der UniversalID(=@DocumentUniqueID) abhängig ist, so dass dann immer nur ein Teil der kompletten Ansicht zu sehen ist.

Gibt es eine Möglichkeit über eine Schaltfläche oder so die ID in eine andere Maske bzw. eine Seite zu übergeben ?

klaussal

• Gast
« Antwort #3 am: 27.04.04 - 14:40:51 »
... per agent sich ein neues doc erstellen mit einem feld, in dem die inhalte aller docs stehen, die die gewünscht unid haben. anonsten  ???

Offline Catrex

• Junior Mitglied
  • **
  • Noob@Work
« Antwort #4 am: 27.04.04 - 15:30:03 »
So ich habe es nun hinbekommen das ich per Klick die eingebettete Ansicht in einer neuen Masken angezeigt bekomme. Nun kommt aber direkt das nächste Problem  ;D

Wenn ich mir das nun ausdrucken möchte dann druckt er zwar die Ansicht, aber leider die komplette und nicht nur das was ich in meiner eingebetteten Ansicht "rausgefiltert" habe. Ich habe auch schon in der Hilfe gesucht aber leider habe ich nichts gefunden. Es gibt zwar Befehle die die aktuelle Ansicht drucken nur ist das dann leider immer die komplette Ansicht. Also 200 statt 10 Zeilen.

Wäre super wenn mir hier auch noch einer nen Schubser in die richtige Richtung geben könnte !

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz