Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme

Datenbank-Überwachung

<< < (2/2)

Heiggo:
Klingt (fast) alles schon wieder irgendwie nach "meiner" Firma *kicher*,  bis auf den Punkt, das 30 Nutzer offensichtlich zur gleichen Zeit auf die MailDB mit der ID des Dezernates zugreifen. Das schliesst natürlich meine Firma schon wieder aus, denn das wäre ja gem. Betriebskonzept und IT-Sicherheitskonzept verboten :-)

Dynamix:
@ Axel

Also für den Org-Briefkasten exestiert eine Mail-In-Datenbank Dokument in den nötigen Verzeichnissen. Was soll ich da jetzt noch ändern bzw. was für eine DB soll ich erstellen. Eigentlich reicht das Dokument und die Org-DB zum Mailempfang doch aus.  ??? ???
Über die ACL könnte ich ja auch allen Nutzern Einzelrechte vergeben - aber dies soll auf keinen Fall passieren.

@koehlerbv

Was ich evtl. noch erwähnen sollte ist, dass Änderungen an der Schablone nur schwermöglich sind. Diese wird von einer übergeordneten Stelle vorgegeben und muß somit ca. alle 2 bis 3 Monate angepasst werden. Das "wurde Dokument gelöscht" noch ganz easy ist, lässt mich ja hoffen.  ;D
Jetzt muß mir nur noch gesagt werden (so dass ich es auch verstehe :-)), wie es funktioniert.

Der "Verein" bei dem ich beschäftigt bin, vergibt Aufträge an "Externe" nach einem Prinzip, da warte ich noch in 6 Monaten. Somit kann man das leider vergessen.  :( :(

Axel:
Hi,

das mit der Mail-In - Datenbank ist ok. So wie du das beschrieben hattest, bin ich davon ausgegangen, dass keine solche DB besteht.

Ich halte das aber nach wie vor für kritisch, dass 30 User auf einer DB rumtoben. Gibt es einen guten Grund das nicht zu ändern?

Axel

Dynamix:
Keine guten Gründe - nur Weisungen von "Oben".

Ich habe das Dezernat darüber informatiert, dass ich derzeit ein wenig die Datenbank beobachte. Eigenartigerweise funktioniert es seit Freitag reibungslos - ein Schelm der böses dabei denkt.  >:( >:(

webby:
Da hilft nur das "Postdocumentdelete" im Database-Script und ein Abgleich von Datum & Uhrzeit mit dem Protokoll der Useraktivitäten. So liesse sich zumindest halbwegs der Personenkreis einschränken... ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln