Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme

Absender-Adresse ändern

<< < (3/4) > >>

koehlerbv:
Simple action - 'nee, mit den Dingern hast Du keine Chance (wenn sie den überhaupt funktionieren  ;D)

@MailSend ohne Parameter geht schon - da bezieht die Funktion alle Informationen aus dem aktuellen Dokument. So kannst Du vorher also auch den Wert der Felder Principal und / oder ReplyTo belegen.

HTH,
Bernhard

sotonic:
Wo in der Memo? Maske versteckt sich das Feld ReplyTO denn.
Ich finnnnnnnnnde es nicht!

Heiggo:
Ööööhm, hab ich nun irgendwas überlesen? Sollte dafür nicht in den Zustelloptionen einer eMail das Feld "Bitte Antworten an" den gewünschten Effekt erzeugen? Wozu also an der Schablone rumschrauben? Und überhaupt, was macht der Thread im Bereich Tipps&Tricks *duck*  ;D

Semeaphoros:
Stimmt, Heiko, ich denke mal, hier geht es um ein permanentes Setzen des Feldes, wogegen die Zustelloptionen ja jedesmal wieder neu gesetzt werden müssen.

Heiggo:

--- Zitat von: Semeaphoros am 24.06.05 - 12:49:14 ---...hier geht es um ein permanentes Setzen des Feldes, wogegen die Zustelloptionen ja jedesmal wieder neu gesetzt werden müssen.

--- Ende Zitat ---

Und das ist auch gut so. Zuviel Automatismus führt zur IT-Nutzer-Verdummung und damit zu erhöhtem Support-Aufwand auf längere Sicht. Oder noch schlimmer... zu weiteren Automatismusanforderungen, die Zeit und Kraft rauben. Na ja, wohl dem, der über Arbeitsmangel klagen kann in der Branche :-)

Ich kann´s nicht, und deswegen füge ich weiterhin nur eventuell sinnvolle Funktionen hinzu, aber optimiere keine vorhandenen, wenn es sich nur um wenige Mausklicks mehr handeln würde  ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln