Autor Thema: Volltextindex zahl statt Text  (Gelesen 1124 mal)

Offline michel2103

• Frischling
  • *
  • Ich liebe dieses Forum!
Volltextindex zahl statt Text
« am: 23.04.04 - 10:54:08 »
Hi,

ich habe in einer DB folgendes Problem mit dem Volltextindex.

Es gibt ein Feld Kundennummer (Text) aber in der Volltextsuche erhalte ich für dieses Feld nur die Auswahl für Zahlenfelder (equal\greater...). Somit kann ich nicht nach teilen der Kundennummer oder z.B. nach A100 u.ä. suchen, weil dies ja Text wäre den die Volltextsuche für dieses Feld nicht akzeptiert.

Offline MartinG

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Re:Volltextindex zahl statt Text
« Antwort #1 am: 23.04.04 - 11:00:51 »
Machs doch nicht so kompliziert - ich suche nie über die Feldfunktionen. Du indizierst die Datenbank per Volltextsuche und dann gibts Du einfach oben ein A100* dann findet er alles, unabhängig von Zahlen oder Textfeldern...

Die Volltextsuche halte ich für eines der absoluten Killerfeatures von Notes - wenn man Sie mal richtig verstanden hat.

Gruss
Martin
Martin
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht den gleichen Horizont.
KONRAD ADENAUER

Offline michel2103

• Frischling
  • *
  • Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #2 am: 23.04.04 - 11:12:47 »
würde ich ja auch so machen,

es wird aber aus einer anderen DB über eine aktion mit mit hilfe des Index genau dieses Feld gesucht

Suchstring "Field Kunden_Nummer contains" und da erhalte ich zur Zeit halt den Fehler

Offline Axel

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • It's not a bug, it's Notes
« Antwort #3 am: 23.04.04 - 11:46:47 »

Es gibt ein Feld Kundennummer (Text) aber in der Volltextsuche erhalte ich für dieses Feld nur die Auswahl für Zahlenfelder (equal\greater...). Somit kann ich nicht nach teilen der Kundennummer oder z.B. nach A100 u.ä. suchen, weil dies ja Text wäre den die Volltextsuche für dieses Feld nicht akzeptiert.

Hi,

ist das eine programmierte Suche? Wenn ja, ist dort der Fehler zu suchen. Dann muß dort der Operator geändert werden.

Axel
Ohne Computer wären wir noch lange nicht hinterm Mond!

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz