Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme
Ein paar Fragen zu Richtlinien/Policies
Klaus:
Hallo,
Notes schreibt in die lokale log.nsf, wenn Richlinien geändert wurden.
"Dynamisch Client-Konfiguration ..."
Es dauert wirklich eine Weile, bis die Einstllungen übernommen werden, und es muss wohl eine Datenbank auf dem Server geöffnet sein...
Welch Doku verwendest Du? Die Admin-Hilfe ist zumindest in deutsch nicht ganz fehlerfrei.
Grüße
Klaus
MartinG:
Ich dachte immer die Dynamische Clientkonfiguration bezieht sich auf die Einstellungen in der Arbeitsumgebung die aus dem Personendokument kommen...
In der log.nsf steht z.B drin:
28.04.2004 15:27:39 Dynamische Client-Konfiguration gestartet
28.04.2004 15:27:39 Dynamische Client-Konfiguration wird initialisiert
28.04.2004 15:27:40 Dynamische Client-Konfiguration aktualisiert Informationen zu Arbeitsumgebung
28.04.2004 15:27:40 Dynamische Client-Konfiguration heruntergefahren
Wenn ich in den Policies etwas ändere dann starte ich immer den Client neu - und dann sollte es doch funktionieren?
Wenn ich die Ansicht $Policiy im Adressbuch anschaue dann sehe ich auch das die Einstellungen korrekt vom Server geholt werden. Habe nur im Moment sehr wenig Zeit zum Testen. Werde das ganze auf jeden Fall auch mit einem englischem Client nochmals testen...
Gruss
Martin
Klaus:
Hallo,
ich habe noch weiter getestet - und kann Deine Erfahrungen leider bestätigen.
Warte jetzt gespannt, wann die Lesezeichen, die ich per Richtlinie einstelle auch wirklich erscheinen und die Mailschablone nach Rückfrage konvertiert wird. Vielleicht erlebe ich es noch, dass eine Replik der Maildatenbank lokal erstellt wird... steht alles in den Desktop-Einstellungen.
Wirklich sehr komisch - die Einstellungen in den Arbeitsumgebungsdokumenten werden zumindest übernommen.
Vielleicht hat jemand bessere Erfahrungen gemacht?
Ich nutze Notes / Domino 6.5.1 in deutsch.
Grüße
Klaus
MartinG:
--- Zitat ---Lesezeichen, die ich per Richtlinie einstelle
--- Ende Zitat ---
Das hat bei mir auch nicht funktioniert...
Ich befürchte fast einen Bug in der dt. Version - die Frage ist nur in der bookmark.nsf lokal oder im DominoDirectory...
Gruss
Martin
Klaus:
Hallo Martin,
die Sprachversion spielt keine Rolle, und jetzt läuft es auch.
Ich kann allerdings kein Lesezeichen auf das Domino-Verzeichnis erstellen, jedoch auf andere Datenbanken (damit hatte ich immer getestet).
Automatisches Update der Mail-Datenbank klappt auch bei Neuinstallation des Clients, man muss aber auf Groß / Kleinschreibung des Schablonennamen achten, zumindest wenn Domino auf Linux läuft.
Grüße
Klaus
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln